One Pot Pasta – Pasta mit Hackfleisch, Pilzen und Spinat

Pasta mit Hackfleisch, Pilzen und Spinat und das ohne viel Aufwand und ohne großes Küchenchaos – klingt fast zu schön, um wahr zu sein!

Ein grau-weiß-marmorierter Teller mit der Pasta auf einem dunkelgrauen Untergrund von oben fotografiert.
Diese One-Pot-Pasta mit Hackfleisch und Spinat steht für großen Genuss und wenig Aufwand. © Gettyimages/ OksanaKiian

Schnell und praktisch – bei dieser Pasta mit Hackfleisch, Pilzen und Spinat gart alles zusammen in einem Topf. Das bedeutet für dich weniger Kochgeschirr und Abwasch. Zeit, die du wiederum in andere nette Dinge investieren kannst, wie beispielsweise den Esstisch für dieses köstliche Gericht zu decken.

Die Kombination aus Hackfleisch, Nudeln und Pilzen ist ja bereits geläufig, denken wir nur mal an dieses Pasta-Gericht mit Lauch und Hack oder diese spezielle Weißkohl-Lasagne mit Hackfleisch und getrockneten Steinpilzen, die den Schichtwechsel eingeleitet hat. Nun reiht sich mit dieser One Pot Pasta ein weiteres simples Gericht ein. Diesmal gesellt sich zur Pasta mit Hackfleisch und Pilzen allerdings auch noch Spinat dazu und abgerundet wird das alles mit cremigem Schmelzkäse. Ein echt cremiger Pastagenuss, verbunden mit wenig Abwasch und wenig Arbeitsaufwand: Klingt fast zu schön, um wahr zu sein oder?

Doch nicht nur Erwachsenen schmeckt dieses Gericht, sondern auch Kinder lieben es. Und das Schöne: Du entscheidest, welche Pastasorte du nehmen möchtest. Wir haben sie mit der Pastasorte Casarecce gekocht. Aber es funktioniert beispielsweise auch wunderbar mit Farfalle oder kurzen Makkaroni. An dieser Stelle könntest du dich fragen, welche Pasta passt eigentlich zu Hackfleisch, Pilzen und Spinat in cremiger Käsesauce? EAT CLUBBERIN Betsy hat sich dieser Frage gewidmet und gibt dir hier die Antworten darauf.

Lust auf noch mehr schnelle Pasta-Rezepte? Dann schau mal, was wir hier für dich haben:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

One Pot Pasta – Pasta mit Hackfleisch, Pilzen und Spinat

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese One-Pot-Pasta mit Hackfleisch und Spinat steht für großen Genuss und wenig Aufwand.

Zutaten

Zubereitung

  1. Spinat ausdrücken und grob hacken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Pilze putzen und ebenso fein hacken.

  2. Hackfleisch in einem großen Topf scharf anbraten. Pilze, Zwiebel und Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten. Nudeln, Brühe und Milch hinzufügen, einmal aufkochen und dann untergelegentlichem Rühren etwa 6 Minuten sanft köcheln lassen.

  3. Spinat udn Käse dazu und solange rühren, bis der Käse geschmolzen, beziehungsweise flüssig ist. Weitere 2 Minuten köcheln lassen und zum Abschluss alles kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Nochmal kurz durchziehen lassen und dann servieren.

Gespeichert unter