Schnell und einfach: Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig

Knuspriger Boden, feine Creme und köstliche Pfirsiche… klingt gut? Hier ist unser Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig.

Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig auf Backpapier auf dunklem Holz. IM Bild weitere Pfirsiche und Minze. Draufsicht.
Einfach, schnell und unwiderstehlich: Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig. © Getty Images/iStockphoto/NoirChocolate

Gutes muss nicht immer kompliziert sein oder lange dauern. Besonders für kleinere Nachmittagsrunden bei Kaffee und Tee oder als Mitbringsel fürs Buffett muss man sich nicht stundenlang in der Küche aufhalten und aufwendiges Gebäck zaubern. Bring einfach unseren einfachen Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig an den Start. Den Blätterteig besorgen wir uns ganz einfach aus der Kühlung im Supermarkt. Hinzu kommt eine feine Creme, auf die die gebutterten Pfirsiche gelegt werden. Die Süße der Creme und die feine Säure der Pfiriche bilden ein harmonisches Ganzes, das perfekt auf knusprigem Blätterteig passt. Eine feine Vanillenote macht unsere Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig zum idealen Begleiter für ein sommerliches Nachmittagstreffen mit Freunden oder eine entspannte Gartenparty. Das Beste daran: In nur 45 Minuten zauberst du dieses sommerliche Gebäck.

Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig: Perfekt für den Sommer

Der Sommer bringt uns mit dem Pfirsich eine der beliebtesten Obstsorten überhaupt. Einen schnellen und vor allem einfachen Pfirsich Pie zu backen, ist da ein willkommener Start in die Saison. Nachdem die ersten Pfirsiche natürlich direkt beim Laufen gesnackt wurden, bleiben hoffentlich noch genug übrig für weitere unsere Rezepte mit Pfirsich. Diese hier zum Beispiel:

Übrigens spielt der Pfirsich nicht nur auf dem Kuchenblech, dem Frühstückstisch oder sogar auf dem Grill eine wichtige Rolle bei uns (kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Pfirsich und Nektarine?). Auch auf unserer Cocktailkarte findet er sich unter anderem im unwiderstehlichen Pfirsich-Bourbon-Fizz wieder. Genial!

Peace!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schnell und einfach: Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Ruhezeit 20 min Gesamtzeit 45 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Leichter Sommerkuchen: Pfirsich Pie mit Vanillecreme und Blätterteig

Für ein Blech

Zubereitung

  1. Die Pfirsiche verlesen, waschen und entsteinen. Nun in dünne Ringe schneiden. Butter in einer Pfanne zerlassen und den Zucker hinzugeben. Pfirsichspalten kurz durch die Pfanne ziehen und beiseite stellen.

  2. Vanillemark, Milch und Sahne einmal aufkochen und vom Herd nehmen. Eigelbe, Zucker und Mehl cremig aufschlagen und langsam mit dem Mandeln in die Milchmischung einrühren.

  3. Ofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Blätterteig auf ein Backblech legen und leicht ausrollen. Mit Puderzucker dünn bestreuen, die Creme ebenfalls dünn auftragen und die Pfirsiche darauf verteilen. Jeweils etwas Rand lassen. Den Rand einschlagen und mit etwas Milch bestreichen. Im Ofen etwa 20-25 Minuten backen, bis der Teig goldbraun ist. That is it!

Gespeichert unter