Zum Sofort-Genießen oder Mitnehmen: Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing

Mittags zur Dönerbude? Och nee. Ich bereite lieber in nur 15 Minuten einen köstlichen Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing zu!

Draufsicht. Auf dunklem Untergrund steht ein weißer Teller mit einem Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing. Daneben liegt Besteck.
Ein schnell zubereiteter Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing macht fit, glücklich und satt! © bbivirys - stock.adobe.com

Das Roastbeef stammt aus der Rückenpartie des Rinds und ist kurzfaserig, zart und wunderbar saftig. Du kannst es im Stück kaufen und braten, oder als Kurzgebratenes in Scheiben. Wir bereiten mit dem zarten und edlen Fleisch einen Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing zu. Der magere Bratenaufschnitt bekommt als Sidekick einen frischen Lollo Rosso sowie ein würziges Senf-Dressing. Das Gericht ist fix gemacht und eignet sich als tolle Vorspeise oder als Mittagessen im Büro oder Home Office.

Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing – auch der Lollo Rosso ist der Hit

Der krause, italienische Lollo Rosso ist nicht nur erfrischend und weckt die Lebensgeister, er ist zudem gesund. Neben den Vitaminen A und C, Kalium und Eisen ist das rote Grünzeug reich an sekundären Pflanzenstoffen, die die Blätter so wunderschön violett färben. Die Pflanzenstoffe schützen unsere Gefäße und Körperzellen und hemmen obendrein Entzündungen. Diese inneren Werte überzeugen uns, wie natürlich der sensationelle Geschmack. Der Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing macht also nicht nur optisch was her, sondern auch in ernährungswissenschaftlicher Hinsicht.

Wir alle wissen, Salat macht schlank, fit und glücklich! Deshalb essen wir mittags gern einen leckeren Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing. Aber auch diese Salate liegen nicht schwer im Magen und sorgen für eine Extra-Portion Energie:

Mittags auswärts essen? Nee, lass mal! Denn der Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing schmeckt besser als jeder Schnell-Restaurant-Kram. Zudem ist er deutlich preiswerter und macht dich fit. Du stehst auf Selbstgemachtes? Wir auch. Abends das Dressing zubereiten, in ein Schraubglas füllen und vor der Verwendung kräftig schütteln! Lust auf noch mehr Inspiration, dann schau doch mal in unserer #CookItYourself-Rubrik vorbei. Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Zum Sofort-Genießen oder Mitnehmen: Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hauptspeise, Vorspeise und Meal-Prep: Ein Roastbeef-Salat mit Senf-Dressing.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Roastbeef außen auf einem Teller anrichten (siehe Foto). Die Salatblätter zerkleinern und in der Mitte anrichten.

  2. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel cremig rühren. Das Roastbeef und den Salat damit beträufeln und sofort servieren. Sich am Anblick des Muntermachers erfreuen und ihn dann genießen.