Geniales Sandwich mit Avocado-Garnelen-Eiersalat

Darf es im Sommer gerne gesund, schnell und einfach sein? Dann bist du mit dem Avocado-Garnelen-Eiersalat bestens bedient. Purer Genuss!

Ein dunkler Hinter-und Untergrund. In der Mitte das Sandwich mit dem Avocado-Garnelen-Eiersalat seitlich fotografiert.
Was für eine tolle Kombination: unser Sandwich mit dem Avocado-Garnelen-Eiersalat. © Shutterstock / Sasha_P

Dass wir nicht früher auf diese Idee gekommen sind… Die Kombination aus Ei und Avocado ist zumindest in Berlin in trendigen Cafés durchexerziert worden und wird immer noch hinreichend angeboten. Und das, obwohl die Avocado zeitweilig ein bisschen in Verruf geraten ist wegen ihrer schlechten Ökobilanz. Der geniale Geschmack dieser Kombination hat die Diskussion wohl hinfällig gemacht. Und heute präsentieren wir euch eben eine weitere Variante, wie man diese zwei Komponenten geschmacklich bestens zusammen mit Garnelen vereinen kann. Unser Sandwich mit Avocado-Garnelen-Eiersalat eignet sich nicht nur zum Frühstück, sondern lässt sich theoretisch den ganzen Tag über wegsnacken. So lieben wir das.

Du kannst deinen Avocado-Garnelen-Eiersalat pur oder alleine auf Brot genießen. Oder aber du machst es wie wir und schneidest noch etwas Salat in dünne Streifen und richtest das Ganze zudem mit etwas Kresse an. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist dann auch viel gesünder. Für alle, die sich kalorienbewusst ernähren möchten: Einfach auf das gekochte Eigelb verzichten und die Avocado nur mit dem gekochten Eiweiß vermengen.

Wir haben ja, wie schon erwähnt, einiges an Avocado und Ei in petto, womit du dir dein perfektes Frühstück zaubern kannst. Beispiele gefällig? Schau mal hier:

Ein und Avocado – geniale Kombination

Hast du schon mal etwas von einer Avocado-Rose gehört? Auch darin lässt sich ganz hervorragend ein pochiertes Ei platzieren und plötzlich sieht das einfache Frühstücksgericht richtig lecker aus. Hier siehst du, wie du die Avocado-Rose zubereiten kannst:

Avocado Rose

Ein echter Eyecatcher auf dem Frühstückstisch: unsere Avocado Rose. Die sieht nicht nur mega aus, sondern ist auch noch im Handumdrehen gemacht.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Geniales Sandwich mit Avocado-Garnelen-Eiersalat

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Was für eine tolle Kombination: unser Sandwich mit dem Avocado-Garnelen-Eiersalat.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Brotscheiben in einer Pfanne mit geschmolzener Butter bei niedriger Hitze anrösten, bis sie goldbraun sind. Die Eier in kochendes Wasser geben und etwa 6 Minuten lang kochen. Anschließend eiskalt abschrecken.

  2. In der Zwischenzeit die Avocado schälen und vom Kern befreien. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Die Garnelen hacken und hinzufügen. Nun auch die abgeschreckten Eier pellen, würfeln und zu den Avocados geben.

  3. Für die Sauce Limettensaft, Koriander, Senf, Olivenöl, Cayenne, Salz und Pfeffer miteinander verrühren. Dann zum Avocado-Mix geben und alles gründlich verrühren und abschmecken. Kresse waschen und gewaschenen Salat in feine Streifen schneiden.

  4. Nun nur noch anrichten: Brot aus der Pfanne nehmen und Salat darauf verteilen. Dann den Avocado-Garnelen-Eiersalat und zum Abschluss die Kresse draufgeben. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter