Wie beim Italiener: Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika

Für die italienischen Momente in Leben: Dein krosses Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika bringt dich Bella Italia näher.

Draufsicht schräg: zwei Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika auf einem Untergrund aus Holz.
Köstliche Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika wecken Urlaubsgefühle. © Shutterstock / Anna Shepulova

Man möchte oder kann ja nicht jeden Tag auswärts frühstücken. Aber wenn, würden wir regelmäßig beim Italiener vorbei schauen. Denn schließlich sind Panini, Bruschetta und Tramezzini eine tolle Abwechslung. Sie werden liebevoll belegt und sehen zum Anbeißen aus. Hach, etwa so ein Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika weckt doch den/die Italiener*in in uns.

Vor allem im schönen Italien gibt es eine enorme Vielfalt an belegten Broten – nicht nur zum Frühstück. Auch als Antipasti, Mittag- oder Abendessen mache sie Bella Figura: So ein kleines knuspriges Häppchen, wie etwa ein Schinken-Bruschetta, wird wirklich in jedem noch so kleinsten Dorf angeboten. Dann sitzt man zufrieden auf der Piazza, beobachtet das muntere Treiben und lässt es sich schmecken. Ob als Snack oder Fingerfood, wir mögen auch diese drei italienischen Köstlichkeiten. Probiere sie mal aus:

Interessierst du dich generell für Zutaten, deren Eigenschaften sowie Zubereitung? Schau doch mal in unserer Kochschule vorbei. Dort erfährst du, ob man Olivenöl zum Braten benutzen kann. Auf jeden Fall kannst du mit dem Öl dein Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika verwöhnen.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Wie beim Italiener: Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 10
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Genießen wie im Urlaub: Schinken-Bruschetta mit gerösteter Paprika.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die eingelegte Paprika in einem Sieb abtropfen lassen, dabei das Olivenöl auffangen. Das Baguette in scheiben schneiden und diese toasten oder in einer Pfanne rösten.

  2. Die Brotscheiben mit wenigen Tropfen des aufgefangenen Öls bestreichen. Dann die Paprika und den Schinken drauf legen, mit Rucola garnieren und servieren. Viel Vergnügen!

Gespeichert unter