Fingerfood: Beef-Bruschette mit Avocado-Creme

Entspannter geht’s kaum: Köstliche Beef-Bruschette mit Avocado-Creme sind das perfekte Fingerfood.

Draufsicht: Dunkler Untergrund und ein Holzbrettchen mit mehreren Beef-Bruschette mit Avocado-Creme. Daneben stehen eine Karaffe und eine Glaskaraffe mit Rotwein.
Lust auf Geschmack: Beef-Bruschette mit Avocado-Creme. © Shutterstock / Konstantin Kopachinsky

Im Englisch-Unterricht hieß es früher oft: Where’s the beef? Mein strenger Lehrer Mr. Roberts suchte aber nicht ein Stück Fleisch, sondern den Kern einer Erzählung. Kurz: Hör auf zu labern, worum geht es in deiner Story? Das war gemein, aber eine Lektion fürs Leben. Bei knusprigen Beef-Bruschette mit Avocado-Creme ist die Antwort offensichtlich – auf dem Brot. Und das ist auch gut so, um einen anderen Mann zu zitieren.

Mittags mit einem Tee oder abends vor dem Hauptgang: Beef-Bruschette kommen immer gut an. Hast du keine Avocado zur Hand und möchtest die eigenen vier Wände nicht verlassen, rühre fix eine Meerrettich-Butter zusammen. Einfach die zimmerwarme Butter mit etwas Meerrettich vermengen und vielleicht noch ein paar fein gehackte Petersilienblättchen unterheben, fertig ist das flinke Fingerfood. Was braucht man noch mehr für einen Abend mit Freund*innen?

Für die nächste Party darf’s noch weiteres Fingerfood sein? Bediene dich einfach aus unserer umfangreichen Rezeptsammlung:

Nach der Party ist vor der Party? Wie du Fingerfood stylisch anrichtest, hat EAT CLUBBERIN Franzi in ihrem Beitrag über Charcuterie Boards erklärt. Stammt übrigens aus unserer Kochschule. Viel Spaß beim Stöbern und bei der Zubereitung der Beef-Bruschette mit Avocado-Creme.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Fingerfood: Beef-Bruschette mit Avocado-Creme

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 10
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gruß aus der Küche: Beef-Bruschette.

Zutaten

Zubereitung

  1. Avocados halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale kratzen. Mit den anderen Zutaten, bis auf dem Roastbeef, dem Baguette und den Rucola, pürieren.

  2. Das Baguette in 10 Scheiben aufschneiden. Mit der Avocado-Creme bestreichen, das Roastbeef auf jede Scheibe legen und mit Rucola garniert servieren