Süßer Morgen – Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss

Vollmundig, cremig und fein im Geschmack. Unser Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss schmeckt nicht nur zum Frühstück überragend.

Ein Glas mit dem Shake sowie fast allen Zutaten, die reingehören (Nüsse, Banane, Kakaopulver) auf einem rustikalem Holztisch.
Ob am Morgen oder aber als kleines süßes Highlight nach herzhaftem Essen. Probiere unseren Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss. © Shutterstock / Nataliya Arzamasova

Schön cremig und süß kannst du es dir am Morgen mit unserem Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss machen. Falls dir das am Morgen gleich etwas zu süß und zu heftig sein sollte, kannst du statt dem Vollmilch-Kakao auch dunkles Kakaopulver verwenden. Dieses ist weniger süß und für alle geeignet, die auf dunkle Schokolade stehen. Und für alle Fitness-Freaks: Mit eurem Protein-Schoko-Pulver könnt ihr den Smoothie genau so zubereiten. Hier einfach statt einem gestrichenen Esslöffel Kakaopulver zwei gehäufte Esslöffel Protein-Schokopulver verwenden.

Statt mit Kuhmilch kannst den Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss auch ganz einfach mit einer anderen Flüssigkeit zubereiten und den Shake so veganisieren. Wir haben hier mal die beliebtesten veganen Milchalternativen für dich zusammengefasst. Oder du probierst dich einfach mal daran, deine eigene Hafermilch selbst herzustellen. Dafür brauchst du nämlich nur zwei Zutaten und viel Zeit kostet es auch nicht.

Unser Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss ist dank der Banane und dem Kakaopulver schon recht süß. Vielleicht bist du aber eine echte Naschkatze und kriegst schon am Morgen nicht genug von süßen Leckereien. Damit du in diesen Fällen nicht immer auf Zucker zurückgreifen musst, haben wir auch die besten Zuckeralternativen für dich zusammengefasst. Suchst du noch weitere Shakes und Smoothies? Wir haben nämlich so einige schlürfbare Getränke für dich im Angebot. Wie wäre es mit diesen Highlights?


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ob am Morgen oder aber als kleines süßes Highlight nach herzhaftem Essen. Probiere unseren Schoko-Shake mit Banane und Erdnuss.

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten mit der geschälten Banane zu einem Shake pürieren.

  2. Optional noch mit etwas Kakaopulver und gehackten Nüssen veredeln. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter