Ultra-cremiges Trüffel-Rührei mit Tomaten

Frühstück deluxe: Mit unserem Trüffel-Rührei mit Tomaten startest du schick und edel in jeden Tag.

Feines Rührei mit Trüffel und Tomaten in Pfanne auf Holztisch.
Wenn du deinem Frühstück den ultimativen Feinschliff verleihen willst, bereite doch mal dieses Trüffelrührei mitTomaten zu. © Getty Images/kabVisio

So ein leckeres Rührei kann jeden noch so trüben Morgen verschönern. Wenn du dem Ganzen aber mal den ultimativen Feinschliff verpassen möchtest, dann bereite doch mal dieses Trüffel-Rührei mit Tomaten zu.

Klar, Trüffel am Stück ist nicht eben günstig, aber manchmal muss man sich auch etwas gönnen können. Besonders aromatisch wird das Gericht übrigens, wenn du schon am Vorabend mit der Zubereitung beginnst. Dann nämlich kannst du den Trüffel unter die aufgeschlagene Eimasse rühren und das Ganze abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen. Einfach phänomenal!

Für dich sind Trüffel eine Zutat, mit der du dich noch nicht so wahnsinnig viel beschäftigt hast? Dann wirst du gar nicht glauben, was es sonst noch so für abgefahrene Lebensmittel gibt. Schau mal:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Ultra-cremiges Trüffel-Rührei mit Tomaten

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Ruhezeit 1 Stunde Gesamtzeit 1 hr 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Auf der Suche nach einem Frühstück der Spitzenklasse? Dann ist unser Trüffel-Rührei mit Tomaten wie gemacht für dich. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Trüffel reinigen. Die Hälfte fein hacken, die andere in feine Scheiben hobeln. Nun die Eier in einer Schüssel aufschlagen und verquirlen. Den gehackten Teil des Trüffels unter die Eiermasse heben und das Ganze für mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen – besser noch über Nacht.  

  2. Zwischenzeitlich die Cocktailtomaten abwaschen und in Hälften schneiden. Eiermasse nochmals verrühren. Butter in einer Pfanne erhitzen, dann Flamme auf kleine Hitze herunterschalten und das Ei hineingießen. Unter kontinuierlichem Rühren warten, bis das Ei langsam zu stocken beginnt. Je langsamer das geschieht, desto cremiger wird das Rührei am Ende. Zum Schluss noch die Tomatenhälften unterheben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. 

  3. Das Ganze nun auf vier Tellern anrichten und mit gehobeltem Trüffel garnieren – und schmecken lassen!