Mexikanisch für Veggies – Vegetarische Taco-Pizza mit Linsen-Hack

Mit dieser vegetarischen Taco-Pizza mit Linsen-Hack überzeugst du auch alle, die eigentlich nicht auf Fleisch verzichten möchten. Tolle Idee!

Eine runde Pizza auf einem Holzbrett mit den mexikanischen Zutaten belegt.
Diese Taco-Pizza vereint mexikanische, italienische und amerikanische Kochkultur. © Shutterstock / Brent Hofacker

Deftige Gerichte können richtig nach was schmecken und dennoch vegetarisch sein. Unsere vegetarische Taco-Pizza mit Linsen-Hack ist da das beste Beispiel. Die Linsen werden hier mit Walnüssen verfeinert und so zu einer Art Hackfleischmasse verarbeitet. Ansonsten kommt alles auf die Taco Pizza, was man darauf vermuten würde. Koriander, grüne Chilis und etwas Cheddar, all das verfeinert die vegetarische Taco-Pizza und lässt sie zum Hochgenuss werden.

Die mexikanische Küche muss nicht immer mit Fleisch sein. Wenn unser Linsen-Hack mit den richtigen Gewürzen verfeinert wird, merkt man kaum den Unterschied zu Fleischgerichten. Falls du dich gar nicht in der mexikanischen Gewürzwelt auskennst, hat EAT CLUBBER Niko hier eine mexikanische Einkaufsliste für dich erstellt. Darin findest du alle Must-haves für deinen nächsten mexikanischen Zubereitungen. Letztendlich landen dann alle Zutaten auf einem Pizzateig. Fusion-Küche könnte nicht besser sein als unsere vegetarische Taco-Pizza mit Linsenhack. Denn hier trifft italienische, amerikanische und mexikanische Kochkultur aufeinander und kulminiert in dieser saftigen Taco-Pizza.

War das immer noch nicht genug Inspiration für dich und du fühlst dich der mexikanischen Küche immer noch nicht nahe? Dann wirf doch mal einen Blick in unser Kochbuch “Zu Gast bei Frida Kahlo“. Hier findest du authentische und originelle Rezepte zum Nachkochen. Aber auch auf unserer Seite findest du einige mexikanische Schmankerl. Diese zum Beispiel:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Mexikanisch für Veggies – Vegetarische Taco-Pizza mit Linsen-Hack

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 30 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 50 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Taco-Pizza vereint mexikanische, italienische und amerikanische Kochkultur.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Linsen nach Packungsanweisung kochen, abgießen und vorerst beiseitestellen. Walnüsse in etwas Öl leicht anschwitzen, bis sie goldbraun werden. Dann zusammen mit den gekochten Linsen grob zerkleinern. Die Masse sollte aber noch Struktur haben und nicht komplett fein sein.

  2. Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Das Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig andünsten. Die Linsen-Walnussmischung hinzugeben und das Tomatenmark unterrühren. Kurz zusammen anbraten und dann mit gehackten Tomaten und Gewürzen (Kreuzkümmel, Paprikapulver, Oregano) verfeinern.

  3. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den fertigen Pizzateig ausrollen und etwa 5 bis 10 Minuten vorbacken, bis er ganz leicht knusprig ist. Dann die Crème fraîche gleichmäßig darauf verteilen. Nun mit der Linsen-Hackfleisch-Sauce sowie den anderen Toppings belegen und weitere 5 Minuten im Ofen backen. 

Gespeichert unter