Waffelrolle mit Dulce de Leche – Trubochki

Unsere knusprigen Waffelrollen mit köstlicher Dulce de Leche (karamellisierter Kondensmilch) solltest du unbedingt einmal probiert haben.

Fünf Waffelrollen mit Dulce de Leche auf einem Holztisch.
Diese Waffelrollen mit karamellisierter Kondensmilch, nennt man in Russland auch Trubochki. © Shutterstock/ PotapovAlexandr

Heute haben wir ein kostengünstiges, aber ultraleckeres Dessert für euch beziehungsweis einen süßen Snack, dem garantiert keiner widerstehen kann. Gefüllte Waffelrollen mit Dulce de Leche. In Russland nennt man diesen süßen Snack auch Trubochki. Dabei werden die Waffeln einfach direkt aus dem Waffeleisen genommen und gerollt, bevor sie abgekühlt sind. Anschließend füllst du sie mit karamellisierter Kondensmilch. Klingt super einfach oder? Ist es auch! Du wirst garantiert begeistert sein und alle, denen du es zum Probieren gibst, werden es lieben.

Ob nun unsere Waffelrolle mit Dulce de Leche oder andere selbst gemachte Waffeln. Es gibt kaum etwas Einfacheres, mit dem man dennoch gefühlt alle glücklich machen – egal ob Kinder oder Erwachsene. In Amerika isst man die Waffeln ja übrigens auch gerne mit salzigen Komponenten wie Speck oder Käse. Wir haben hier das originale Waffle-House-Rezept aus Amerika für euch parat. Anders ist es in Asien. Hier punkten vor allem kreative süße Versionen wie diese grünen Pandan-Waffeln. Noch nie etwas von Pandan gehört? Hier erfährst du alles über die Vanille Asiens.

Du möchtest neben der Waffelrolle noch mehr Köstlichkeiten mit Dulce de Leche ausprobieren? Kein Problem, wir haben hier die richtigen süßen Ideen für dich parat. Schau dir mal diese drei Spezialitäten für den süßen Zahn an:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Waffelrolle mit Dulce de Leche – Trubochki

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 2 Stunde Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 2 hrs 15 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Waffelrollen mit karamellisierter Kondensmilch, nennt man in Russland auch Trubochki und sie schmecken unfassbar lecker.

Zutaten für etwa 12 Röllchen

Zubereitung

  1. Zunächst die Kondensmilch ungeöffnet in der Dose in leicht köchelndes Wasser stellen, bis sie karamellisiert ist (etwa 2 Stunden). 

  2. Weiche Butter, Mehl, Eier und Zucker gut verrühren, sodass ein leicht flüssiger Teig entsteht. Dann schrittweise im Waffeleisen ausbacken.

  3. Die Waffel direkt aus dem Waffeleisen nehmen und im noch weichen und warmen Zustand um eine schmale Rolle drehen. Kurz auskühlen lassen und von der Rolle ziehen. Dann hast du eine knusprige Waffelrolle.

  4. Diese dann abschließend mithilfe eines Spritzbeutels mit der karamellisierten Kondensmilch füllen. Das war es auch schon! 

Gespeichert unter