In meinem Freundes- und Bekanntenkreis stellt mindestens einmal pro Woche jemand folgende Frage: „Hast du Bock etwas zu snacken?“ Für uns ist ein Snack ein willkommener Anlass, sich zu treffen, um bei einer kleinen, feinen Mahlzeit über dies und jenes zu sprechen. Laut Wörterbuch kommt diese Bedeutung eines Snack auch ganz gut hin: Ein Snack ist eine „kleine, meist kalte Zwischenmahlzeit“ und ein „Appetithappen“, kann aber auch als „Knabbergebäck“ verstanden werden. Wiederum diese Definition passt besonders gut, wenn es darum geht, abends mit der Partnerin oder dem Partner auf der Couch beim Netflixen etwas zu snacken. Andere bereiten ihre Snacks gerne fürs Büro oder für ein Picknick vor. Die Möglichkeiten für einen Snack sind schier vielfältig. Die Amerikaner haben dem Ganzen sogar einen eigenen Feiertag gewidmet: Am 4. März ist Tag der Snacks. Und genau den wollen wir mit dir feiern. Dafür zeigen wir nun jede Menge snackable Content. Anschnallen!

Zu Beginn bleiben wir bei amerikanischen Snacks. Erst kürzlich fand der Super Bowl statt. Dazu hat EAT CLUB jede Menge genüssliche Snack-Rezepte veröffentlicht. Einige davon sind schon fast keine Snacks mehr, sondern mehr als eine kleine Zwischenmahlzeit. Aber sieh selbst:

Wir bleiben bei richtig fettigen Snacks. Wir haben für dich das Beste für die Fritteuse, Backofen oder auch die Pfanne. Wichtig ist nur, dass es außen schön knusprig ist. Frittierte Snacks — da sagt garantiert keiner Nein!

Ein absoluter Snack-Klassiker — gerade abends vorm TV — sind natürlich Chips. Wie du trendige Chips-Kreationen wie Pasta-Chips oder bunte Gemüse-Chips easy zu Hause machst, haben wir hier für dich festgehalten:  

Sowohl Frittiertes als auch Chips können gut und gerne den ein oder anderen Dip zum Snacken vertragen. Hier eine Auswahl der cremigsten und feinsten Snack-Dips:

Snacks sind per Definition beileibe nicht automatisch herzhaft oder rustikal. Auch süße Snacks erfreuen sich großer Beliebtheit. Genau deshalb gibt’s für dich hier die volle Ladung an süßen Snacks zum Schlemmen:

Zum Abschluss haben wir noch zwei süße Knaller für dich, mit denen jeder Snack zum Highlight wird. Wenn du Reese Witherspoon auf TikTok folgst, dürftest du diesen easy peasy Erdnussbutter-Toast ganz sicher schon kennen. Ein anderer süßer Klassiker ist natürlich: Nutella. Bei der Frage, ob man den Nuss-Nougat-Aufstrich lieber mit oder ohne Butter essen sollte, ist die EAT CLUB-Redaktion gespalten.