Feine Frühstücksidee: Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum

Mit unseren leckeren Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum startest du auf die leckerste Art und Weise in den Tag!

Einige halbierte Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum liegen auf einem Untergrund aus Stein. Neben den Bagels liegt ein halbiertes, gekochtes Ei, Salz und Pfeffer, Basilikumblätter und ein Gefäß mit grünem Pesto
Mit diesen goldenen Bagels startest du gesättigt und gesund in den Tag! Probiere nun unsere Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum und lass es dir schmecken! © Shutterstock / Natasha Breen

Mit einem gelungenen, gesunden Frühstück lässt es sich gleich viel entspannter und positiver in den Tag starten. Wenn das Frühstücksrepertoire jedoch stets zwischen Toast, Brot, Müsli und Kaffee kreist, kann es schon mal etwas langweilig werden. Mit unseren Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum zauberst du ein abwechslungsreiches, nährstoffreiches Frühstück, das dich gesättigt durch den Morgen führt! Verwende selbst gemachte oder gekaufte Bagels und koste die himmlische Kombination aus Frischkäse und würzigem Pesto.

Übrigens: Sowohl Pesto als auch Frischkäse kannst du für diese Bagels selbst anrühren. Die Rezepte haben wir natürlich selbst getestet und für gut befunden.

Hast du am Morgen noch nicht so recht Appetit oder ist es dir nicht wert, für dein Frühstück einige Zeit in der Küche zu stehen? Kein Problem. Unsere leckeren Frühstücksideen sind nicht nur schnell gemacht, sie duften und schmecken auch noch fantastisch! Lass dich inspirieren:

Läuft dir das Wasser im Mund zusammen? Das verstehen wir gut. Wenn du dank deiner Bagels nun auf den Geschmack gekommen bist und noch weitere leckere Rezepte ausprobieren möchtest, koste mal diese Kirschpfannkuchen mit Mohn oder unsere Bananenwaffeln mit Joghurt und Honig. So gehen dir sicher niemals wieder die Ideen aus.

Ohne eine aromatische Tasse Tee ist dein Morgen einfach nicht vollkommen? Die Auswahl an Teesorten und die verfeinerten Zubereitungsweisen machen einfach jeden Tee zu einem kulinarischen Erlebnis. Weißt du eigentlich, woher dein liebster Tee kommt? Hier verraten wir dir die Geschichte des Tees: „Von der Pflanze bis in die Tasse“.

Wenn du morgens doch am liebsten auf ein knuspriges Müsli zurückgreifst, verraten wir dir hier, was die besten Zutaten für ein selbstgemachtes Müsli sind. Genuss vorprogrammiert! Vielleicht darf’s aber auch mal ein Sandwich sein? Wir hätten da schon eine Idee:

Feine Frühstücksidee: Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum

Mit unseren leckeren Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum startest du auf die leckerste Art und Weise in den Tag!

Genug der Fakten! Los geht es nun mit deinen Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum.

Feine Frühstücksidee: Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min. Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Mit unseren leckeren Bagels mit Frischkäse, Pesto und Basilikum startest du auf die leckerste Art und Weise in den Tag!

Zutaten

Zubereitung

  1. Verwendest du Bagels zum Aufbacken, gibt diese in den Ofen und backe sie goldbraun. Nimmst du frische Bagels, dann halte sie im Ofen bei niedriger Temperatur warm.

  2. Nun die Eier hart kochen. Die Radieschen waschen, das Ende und das Grün abtrennen und in Scheiben schneiden. Die Basilikumblätter abzupfen und waschen. Dann die Bagels aufschneiden. Jeweils die untere Seite mit 1 TL Frischkäse und 1/2 TL Pesto bestreichen.

  3. Die Eier schälen und in Scheiben schneiden. Eier und Radieschen auf die Bagels aufteilen. Mit Basilikum bedecken, bei Belieben einige Kapern dazu geben und mit der oberen Hälfte der Bagels schließen. Sofort servieren oder für unterwegs einpacken und später genießen!

Markiert: