Blitzrezept: Pilz-Pfanne mit Ei

Reis geht einfach immer. Die Pilz-Pfanne mit Ei: Ein Reisgericht das glücklich macht. Hier lesen, wie es geht.

Grüner Untergrund mit silberner Pfanne und dem Essen von oben fotografiert.
Gesund, schnell, lecker: Die Pilz-Pfanne mit Ei hat’s drauf! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Leftover-Reis und du weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Wir haben die Lösung! Die Pilz-Pfanne mit Ei ist eine einfache und leckere Mahlzeit, die sowohl Vegetarier als auch Fleischliebhaber begeistern wird.

Die Kombination aus frischen Pilzen, saftigem Gemüse und einem perfekt gebratenen Ei macht diese Pfanne zu einer wunderbaren Option für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Die Zubereitung? Denkbar einfach! Die Protagonisten? Pilze, Ei und Reis. Einfach alles ab in die Pfanne und schon kann es serviert werden. Zum Würzen verwendest du hier Sojasauce und Sambal Oelek. Das gibt dem Ganzen einen wunderbar asiatischen Touch. Du liebst scharfes Essen? Wir haben ein leckeres Rezept für selbstgemachtes Sambal Oelek!

Ob im Risotto, im Wok, als Fried Rice oder in dieser leckeren Pilz-Pfanne mit Ei – Reis geht einfach immer! Wenn du auch so ein großer Reis-Liebhaber bist, kennst du ja bestimmt schon die 7 Tricks, wie Reis kochen zum Kinderspiel wird. Aber vor dem Kochen kommt das portionieren. Wie viel Reis braucht man jetzt eigentlich pro Portion?

Du suchst mehr gesunde und schnelle Rezepte? Wir haben noch einiges für dich parat!

Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

So lecker kann einfach schmecken!

Zutaten

Zubereitung

  1. Champignons in Scheiben schneiden und Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
  2. Eine beschichtete Pfanne mit Öl erhitzen und Champignons, Frühlingszwiebel und Mungobohnen-Keimlinge darin anbraten. Den gekochten Reis zufügen und alles bei mittlerer Hitze braten.
  3. Mit Sojasauce und Sambal Oelek würzen und aus der Pfanne nehmen. Das Ei im Bratfett braten und auf den Reis setzen.