Fast ein Blitz-Rezept: Frittata mit Lachs und Brokkoli

Ist noch was von der Frittata mit Lachs und Brokkoli da? Leiden nein! Das EAT CLUB-Rezept war einfach zu gut und die Frittata zu lecker!

Draufsicht: eine Frittata mit Lachs und Brokkoli in einer weißen Auflaufform auf einem Holzbrett.
So lecker und so schnell gemacht: eine Frittata mit Lachs und Brokkoli © Shutterstock / Nata Bene

Ob morgens, mittags, abends oder nachts: Eine Frittata geht zu jeder Tageszeit. Dabei handelt es sich um ein simples und sättigendes Kartoffel-Omelette von erstaunlicher Schlichtheit. Die einzige Extravaganz: Es werden Pellkartoffeln vom Vortag verwendet. Mittlerweile haben auch deutsche Foodies das bodenständige Gericht für sich entdeckt und variieren es immer wieder neu – etwa mit Meeresfrüchten, Pilzen, Gemüse oder Kräutern. Und selbst feste Schimmelkäse-Sorten, wie etwa ein englischer Stilton, wurde schon in einer Frittata-Form gesichtet. Wir bleiben bei einer einfachen, aber nicht einfallslosen Variante: einer herzhaften Frittata mit Lachs und Brokkoli.

Kochst du Reis, Kartoffeln oder Nudeln, ist es generell eine gute Idee, mehr zuzubereiten. So hast du schon ein Basic fertig und kannst sehr schnell eine warme und gute Mahlzeit zubereiten. Die Stichworte sind etwa Bratkartoffeln, Fried Rice, gebratene Nudeln oder eine Frittata mit Lachs und Brokkoli. Da lacht die Kartoffel! Ebenfalls gut ist es, TK-Lachs in kleinen Portionen immer griffbereit zu haben. Die Stichworte spare ich mir jetzt. Auch diese schnellen Pfannengerichte erleichtern unseren Alltag und sind Wellness für den Gaumen:

Du hast noch Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut. Wie du zum Beispiel auf einen Blick erkennst, ob ein Fisch frisch ist und wie du beim Fisch braten lästigen Geruch vermeidest. Nun genieße deine Frittata mit Lachs und Brokkoli.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Fast ein Blitz-Rezept: Frittata mit Lachs und Brokkoli

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 40 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gutes kann so einfach sein: Frittata mit Lachs und Brokkoli.

Zutaten

Zubereitung

  1. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Lachsfilets waschen, trocken tupfen, in grobe Stücke zerteilen und mit Zitronensaft beträufeln. Pellkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Mit Blattspinat und Brokkoli-Röschen in eine gefettete Form legen. Lachsstücke darauf verteilen. Knoblauch schälen und dazu pressen. Alles mit Öl beträufeln.

  2. Eier, Sahne und Basilikum vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Eier-Sahne-Basilikum-Masse in die Form gießen. Im Ofen bei 160 Grad 20-30 Minuten garen, bis eine goldene Kruste entstanden ist. Mit Basilikum bestreuen und servieren. Überirdisch gut!

Gespeichert unter