One Pot Brokkoli-Bowl mit Couscous

An heißen Sommertagen passt einfach nichts besser, als diese Brokkoli-Bowl mit Couscous. Lecker, gesund und ready in nur 25 Minuten!

Eine Brokkoli-Bowl mit Couscous auf einem hölzernen Hintergrund. Links von der blauen Schüssel steht eine kleine Schüssel gefüllt mit Chiliflocken. Unten ein Geschirrtuch mit einer Gabel.
Auf der Suche n nach einem schnellen Mittag- oder Abendessen das gesund ist und dich satt hält? Dann bist du hier richtig! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Eine Pfanne, 25 Minuten deiner Zeit, etwas Gemüse und Couscous: Das ist alles, was du für diese unfassbar schnelle und unfassbar leckere Brokkoli-Bowl mit Couscous benötigst. Aber warte mal, es wird noch besser. Diese Mahlzeit tut nicht nur deinem Geschmackssinn etwas Gutes, sondern hält dazu auch noch deinen Körper fit.

Der langersehnte Sommer ist endlich wieder da. Auch wenn wir deftiges Essen lieben, braucht man bei den hohen Temperaturen einfach oft etwas Leichteres, das einen trotzdem satt macht und satt hält. Da ist diese Brokkoli-Bowl mit Couscous genau das richtige für dich. Nimm dafür am besten die Vollkorn-Variante von Couscous. Die hält dich, dank der reichlichen Ballaststoffe, super lange satt. Couscous steckt übrigens auch voller pflanzlicher Proteine und ist eine ultimative Kohlenhydratquelle. Außerdem ist Couscous zum Zubereiten top, wenn es mal schnell gehen muss. Nach nur 5 Minuten quellen lassen kannst du die leckeren kleinen Kügelchen schon servieren. Abgeschmeckt wird diese leckere Bowl mit Salz, Chiliflocken und Kreuzkümmel, wodurch sie eine unvergessliche orientalische Note erhält.

Und das Beste daran? Das Ganze ist natürlich vegan. Du musst dir hier auch keine Gedanken über Ersatz- oder Fertigprodukte machen. Die Bowl besteht nur aus vollwertigen Zutaten. Probier’s einfach mal aus und lass dich überzeugen. Dafür brauchst du auch nicht viel. Aber manchmal ist weniger einfach echt mehr. Übrigens: Du bist vegan und planst deinen Sommerurlaub? Wir haben Städte aufgelistet, die für Veganer optimal geeignet sind. Du interessierst dich für vegane Ernährung? Dann schau mal da rein:

Couscous und Sommer passt einfach zusammen. Hier gibt es noch mehr:

One Pot Brokkoli-Bowl mit Couscous

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Sommerliche Bowl!

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Brokkoli in Röschen teilen. Paprika und Brokkoli waschen. Paprika in Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.

  2. Eine Pfanne mit einem Teelöffel Öl erhitzen. Brokkoli, Paprika und Knoblauch für etwa 4 Minuten anbraten. Mit Salz, Chiliflocken und Kreuzkümmel abschmecken, mit der Gemüsebrühe ablöschen und einmal aufkochen lassen.

  3. Couscous in die Pfanne geben, umrühren und einen Deckel auf die Pfanne geben. Auf unterster Stufe für 5 Minuten quellen lassen.