Croissant mit Ei und Bacon und Sprossen: Für Frühstücksliebhaber!

Neues Lieblingsfrühstück gesucht? Wie wäre es mit unserem Croissant mit Ei, Bacon und Sprossen?

Ein belegtes Croissant mit Ei und Bacon auf einem beigen Teller. Daneben eine Tasse Kaffee und Besteck. Das Ganze auf einem kleinen Holztisch.
Mit unserem Croissant mit Ei und Bacon kann dein Tag nur gut werden, versprochen! © Shutterstock / Regina Foster

Du liebst Frühstück und bist auch der Meinung, dass es die wichtigste Mahlzeit des Tages ist? Außerdem stehst du auch eher auf herzhafte Leckereien als auf Süßes? Dann pass mal ganz genau auf, denn vielleicht offenbare ich dir mit meinem heutigen Rezept dein neues Lieblingsfrühstück. Vorhang auf für das Croissant mit Ei, Bacon und Sprossen.

„Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler.“

Dieses Zitat kennen alle. Aber stimmt das eigentlich? Ja! Es geht dabei um die sogenannte „Organ-Uhr“, denn unsere Organe können zu bestimmten Zeiten unterschiedlich viel Leistung erbringen. So haben Magen und Bauchspeicheldrüsen in den Morgenstunden besonders viel Power. Abends jedoch sind sie erschöpft und können das Essen nur noch geringfügig und langsamer verdauen. Also: Beim Frühstück darfst du richtig zuschlagen! Zum Beispiel mit unserem Croissant mit Ei, Bacon und Sprossen.

Start your day right!

Für leckere Frühstücksrezepte, ob süß oder herzhaft, darfst du immer gerne auf uns zu kommen. Wir können dir jede Menge leckere Gerichte für die wichtigste Mahlzeit des Tages empfehlen. Vielleicht ist ja hier schon etwas für dich dabei?

Besonders zu unserem Croissant mit Ei, Bacon und Sprossen empfehlen können wir dir außerdem unsere feurige Schafskäsecreme. Damit bist du für einen anstrengenden Arbeitstag bestens gewappnet. Und für diejenigen, für die es extra herzhaft sein muss: Kennt ihr schon unser Shakshuka als bestes Frühstück?

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Croissant mit Ei und Bacon und Sprossen: Für Frühstücksliebhaber!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 15 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Neues Lieblingsfrühstück gesucht? Wie wäre es mit unserem Croissant mit Ei, Bacon und Sprossen?

Zutaten

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt das Croissant aufschneiden und den Frischkäse darauf verteilen. Den Spinat auf den Frischkäse legen und die Avocado aufschneiden. 

  2. Die Avocado auf dem Spinat verteilen und leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Pfanne erhitzen und den Bacon darin braten. In der Zwischenzeit das Ei schlagen und in eine weitere kleine Pfanne geben. Langsam stocken lassen, dabei nur wenig rühren.

  3. Nun zuerst den gebratenen Bacon auf die Avocado und danach das Ei auf den Bacon legen. Das Ei mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Minze abzupfen, abwaschen und abtropfen lassen und etwa zwei bis drei Blätter auf das Ei legen. 

  4. Zum Schluss die Sprossen auf das Ei geben, das Croissant fest zudrücken und am besten noch warm genießen. Guten Appetit!

Anmerkung

Für den perfekten Start in den Tag unser Croissant mit Bacon und Ei am besten mit einer Tasse frisch gebrühtem schwarzem Kaffee genießen. 

Markiert: