Garnelensalat mit Avocado und Gurke

Salat sättigt nicht? Dann probiere mal unseren Garnelensalat mit Avocado und Gurke aus und überzeuge dich vom Gegenteil.

Eine weiße Schüssel mit dem Garnelensalat auf hellem Untergrund. Nah und von der Seite fotografiert.
Probiere unseren Garnelensalat mit Avocado und Gurke aus und überzeuge dich vom tollen Geschmack. © Shutterstock/ bhofack2

Egal ob zum Frühstück, Brunch oder Abendbrot: Unser Garnelensalat mit Avocado und Gurke ist ein absoluter Dauerbrenner, den du wirklich immer ausprobieren kannst. Frisch, knackig und mit wertvollem Eiweiß stillt er zuverlässig den Hunger.

Wie so oft kannst du den Salat auch mit deinen Lieblingszutaten verfeinern. Wie wäre es zum Beispiel mit Staudensellerie oder Radieschen. Aber auch Fenchel oder Karotte passen ganz wunderbar und werten den Salat sowohl optisch als auch geschmacklich auf. Vielleicht fragst du dich gerade, ob du statt Garnelen auch Shrimps oder Crevetten verwenden kannst? Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Shrimps, Gambas und Co.?

Doch damit noch nicht genug der Garnelenkunde. Vielleicht hast du auch schon mal diese ominösen Zahlen auf den Garnelenpackungen gesehen. Da steht dann zum Beispiel 16/20 er oder 8/10er-Garnelen drauf. Wir sagen dir hier, was diese Zahlen auf Garnelenverpackungen zu bedeuten haben und welche Schlüsse du daraus ziehen kannst. Und damit dein Garnelensalat mit Avocado und Gurke auch wirklich perfekt wird, haben wir hier noch ein Ratgeber für dich, wie man Garnelen richtig entdarmt.

Hast du nun Lust auf weitere Rezepte mit den kleinen Meeresbewohnern bekommen? Da können wir Abhilfe schaffen. Wie wäre es mit diesen Gerichten neben unserem Garnelensalat mit Avocado und Gurke?


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Garnelensalat mit Avocado und Gurke

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Probiere unseren Garnelensalat mit Avocado und Gurke aus und überzeuge dich vom tollen Geschmack.

Zutaten

Zubereitung

  1. Avocado von Schale und Kern befreien und würfeln. Direkt mit etwas Zitronensaft vermengen. Gurke auch würfeln und mit Avocado und Garnelen vermischen.  

  2. Schalotte abziehen, fein hacken und mit Senf, Dill, Zitronensaft, Joghurt, Rapsöl sowie Salz und Pfeffer mischen. Dann alles zusammen vermengen. 

  3. Eine Schüssel mit gewaschenen und gezupften Salatblättern auslegen und den Salat darauf anrichten und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter