Griechische Vorspeise: Frittierte Zucchini mit Feta

Ein Klassiker der griechischen Küche: Frittierte Zucchini mit Feta! Wir haben das beste und schnellste Genuss-Rezept. Hier entlang:

Schräge Draufsicht: Eine Pfanne frittierte Zucchini mit Feta auf einem Untergrund aus Holz.
Mediterraner Genuss: Frittierte Zucchini mit Feta. © Shutterstock / Tatiana Volgutova

Als kleiner Snack zwischendurch oder als ungewöhnliche Vorspeise: Frittierte Zucchini mit Feta und frischen Kräutern sind mal etwas ganz anderes. Und wir bereiten heute die einfachste Variante zu: Für das Basis-Rezept werden die Zucchini in einem Teig aus Mehl, Milch, Ei, Parmesan und Salz gewälzt und anschließend in Sonnenblumenöl ausgebraten. Was auch geht: Den Teig mit getrockneten Gewürzen wie Rosmarin oder Thymian zu veredeln und dann die Zucchini weiter zu verarbeiten.

Das Gericht verströmt die Aromen des Südens, und genau das gefällt uns sehr. Zudem machen frittierte Zucchini mit Feta kaum Arbeit. Die formschönen Zucchini sind in wenigen Minuten geputzt, dann muss man nur noch die Enden abschneiden und schon sind sie einsatzbereit. Und falls du dich während der Zubereitung fragst, ob man eigentlich Zucchini roh essen darf, dann hat EAT CLUBBERIN Olivia die Antwort. Noch mehr Lust auf gute Zucchini-Rezepte? Dann schau mal hier:

Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut. So, nun genieße deine frittierte Zucchini mit Feta. Die schmecken so gut, dass wir am liebsten gleich die Koffer packen und Richtung Griechenland reisen würden.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Griechische Vorspeise: Frittierte Zucchini mit Feta

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 7 min Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 20 min Gesamtzeit 37 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schnelle Gemüseküche: Frittierte Zucchini mit Feta.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Von beiden Seiten salzen und etwa 20 Minuten in einem Sieb abtropfen lassen. Anschließend mit Küchenpapier trocknen.

  2. Derweil aus Mehl, Milch, Ei, Parmesan und Salz einen nicht zu flüssigen Teig herstellen. Nach 20 Minuten so viel Sonnenblumenöl in einer Pfanne oder einem Topf erhitzen, dass du die Zucchini-Scheiben von beiden Seiten ausbacken kannst. Diese anschließend kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann auf schönen Tellern anrichten. Mit der Petersilie und dem Feta bestreuen und sofort servieren. Viel Vergnügen mit den leckeren frittierten Zucchini!

Gespeichert unter