Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten: Schnelle Familienküche

Eine Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten ist perfekt für die schnelle Low-Carb-Küche. Zum einfachen 25 Minuten-Rezept.

Draufsicht, schräg: eine hohe Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten auf einem Untergrund aus Holz.
Feine Low-Carb-Küche: eine aromatische Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten. © Getty Images / haoliang

Gutes kann so einfach sein: Mit frischen und hochwertigen Zutaten und diesem Geling-Rezept der EAT CLUB-Redaktion stellst du in weniger als 30 Minuten ein unglaublich leckeres und gesundes Gericht auf den Tisch. Denn für ein aufwendiges Gericht, in dem bereits die Vorbereitung 45 Minuten dauert, hat man im Alltag nicht immer Zeit. Und auch keine Lust. Also ran an die schnelle Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten. Tipp: Wer mag, kann noch helle Sesamsamen oder fein gehackte Chilischoten in die Pfanne packen.

Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!

WhatsApp-Logo
© AdobeStock/Nur Maulidiah

Du hast Hunger und schon das Telefon in der Hand, um deinen liebsten Lieferdienst anzurufen? Vergiss es. Denn dein neues Lieblingsrezept, die mediterrane Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten, ist in nur 25 Minuten fertig. Das Gericht ist schneller fertig, als der Mensch vom Lieferdienst bei dir klingeln kann. Und über den Geschmack sowie die Qualität der verarbeiteten Zutaten verlieren wir jetzt mal kein Wort.

Wo wir gerade bei den Zutaten sind: Alles was du für die Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten benötigst, bekommst du im Supermarkt. Du musst also nicht zu Exoten-Hansi, um ein besonders seltenes Gewürz zu kaufen. Und steht das Essen dann vor dir, sorgen das Zusammenspiel von herrlichem Geschmack, guten Zutaten und wunderbaren Aromen erfahrungsgemäß für Glückseligkeit. Schließlich sprechen wir aus Erfahrung. Und da wir jeden Tag etwas Leckeres essen möchten, haben wir weitere Rezeptideen für die einfache, gute und simple Alltagsküche. Wir verzichten gern auf Hektik, aber niemals auf Geschmack. Bereit loszulegen?

ein Großneffe, gerade stolze zehn Jahre alt, entdeckt Rohkost. Klar, Karotten-Sticks, Selleriestangen und Paprika-Spalten kennt er. Nein, er entdeckt generell das Thema für sich. Die Familie hat ihm allerdings eingeschärft, erst nachzufragen und dann zu probieren. Also fragte er mich: Duuuu, Zuckerschoten roh essen. Ist das eine gute Idee? Was glaubst du?

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten: Schnelle Familienküche

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Blitzschnelles Genussrezept: Hähnchenpfanne mit Zucchini und Zuckerschoten.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zuckerschoten, waschen, die Enden abscheiden, der Länge nach halbieren und dann in Scheiben schneiden. Die Zuckerschoten waschen und entfädeln. Die Zuckerschoten 2-3 Minuten in heißem Salzwasser garen und dann abschrecken und an die Seite stellen. Den Koriander verlesen, waschen und fein hacken.

  2. Das Hähnchenfilet waschen, trocken tupfen und in kleinere Stücke schneiden. Das Sonnenblumenöl in einer Pfanne oder einem Wok hoch erhitzen. Das Hähnchenfilet darin unter stetem Wenden knusprig braten. Das Gemüse zugeben und die helle Sojasauce sowie die Brühe angießen. Den Koriander, bzw. die Petersilie unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren! Viel Vergnügen!