Schneller Snack – Käsebällchen mit Speck und Zwiebel

Ob als Fingerfood-Häppchen auf dem Buffet oder aber als kleiner Snack beim nächsten Filmeabend. Diese kleinen Käsebällchen passen immer.

Drei Käsebällchen auf einem grauen Unter- Hintergrund direkt von der Seite nah fotografiert.
Diese Käsebällchen mit Speck und Zwiebeln machen sich hervorragend als Snack auf dem Buffet. © Shutterstock/ Elena Shashkina

Auch wenn wir gerade mitten in der Weihnachtszeit sind, könntest du dir ja schon mal ein paar Ideen beiseitelegen, um dann zu Silvester auf dem Buffet richtig auftischen zu können. Unsere Käsebällchen mit Speck und Zwiebel sind ziemlich fix zubereitet und machen sich einfach perfekt als Fingerfood-Snack.

Damit die Bällchen fest sind und leicht gekühlt nicht auseinanderfallen, kommt hier eine Kombination aus Frischkäse und geriebenen Käse zum Einsatz. Dann wird die Masse zu Bällchen geformt und in Speck und Zwiebeln gewälzt. So einfach hast du die herzhaften Lollipops zubereitet. Selbstverständlich musst du nicht zwingend Zwiebeln und Speck für die Panade verwenden. Du kannst hier auch kreativ werden und die Käsebällchen in deinen Lieblingszutaten wälzen.

Lust auf weitere leckere Fingerfood-Ideen wie den Käsebällchen mit Speck und Zwiebel? Dann solltest du unbedingt mal diese köstlichen Rezepte ausprobieren, die sich nicht nur gut auf einem Party-Buffet, sondern auch abends als kleiner Snack vor dem Fernseher machen.


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schneller Snack – Käsebällchen mit Speck und Zwiebel

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 30 min Gesamtzeit 55 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese Käsebällchen mit Speck und Zwiebeln sind das perfekte Fingerfood.

Zutaten für etwa 15 Bällchen

Zubereitung

  1. Den Frischkäse, Käse, Knoblauch und die Gewürze in einer Schüssel vermischen. Dann die Masse in etwa 15 Bällchen aufteilen. Vor dem nächsten Schritt kühlst du sie 30 Minuten.
  2. In der Zwischenzeit den Speck in der Pfanne auslassen, Pekannüsse und Schnittlauch zu einer Panade mischen und die Bällchen dann darin wälzen. Nun noch eine halbe Salzstange in jede Kugel geben und genießen. Viel Vergnügen.

Gespeichert unter