Saisonaler Frühstücks-Smoothie: Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze

Es muss nicht immer Kuchen sein. Auch zum Frühstück gehen Kirschen immer, zum Beispiel mit einem Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze.

Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze im Glas auf grauem Tuch und Holztisch. Daneben eine Schale mit Kirschen und Minzstängeln. Im Bild ein rot-weißer Strohhalm, eine Kirsche und Minzblätter. Draufsicht.
Es geht auch ohne Kuchen! Der perfekte Start in den Tag gelingt dir garantiert mit unserem sommerlichen Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze. © Getty Images/Westend61

Wenn es wieder frische Kirschen zu kaufen gibt, kann ich nicht an ihnen vorbeigehen. Ihre dunkelrote Farbe und die Erinnerung an die gepflückten Köstlichkeiten ziehen mich magisch an. Kaum ein Tag vergeht, an dem zu Hause keine Kirschen zu finden sind. Und da ein Tag meistens morgens startet, bietet sich ein Frühstücksrezept mir Kirschen an. Wie wäre es mit einem cremig-frischen Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze? Im Gegensatz zu den meisten Smoothies kommt außer Kirschen kein anderes Obst oder Gemüse mit in den Mixer. Für ein volles Glas sorgen Skyr und eine Handvoll frische Minze. Etwas Vanille, ein Spritzer Limettensaft und Agavendicksaft runden den Geschmack ab. Für eine besser zu schlürfende Konsistenz sorgt etwas Milch, damit du schon morgens mit einem fancy Strohhalm deinen Kirsch-Smoothie genießen kannst. Und ärgere dich nicht, dass du etwa 200 Gramm Kirschen entsteinen musst. Die Steine kann man putzen, waschen und anschließend draußen schauen, wie weit man einen Kirschkern spucken muss, damit ein neuer Kirschbaum wächst…

Fit und fresh starten mit unserem Kirsch-Smoothie mit Skyr

Das Gute an Smoothies ist nicht nur, dass sie in der Regel gesund und leicht sind, du kannst sie auch perfekt abends für den nächsten Morgen vorbereiten. Einfach Kühlschrank auf und frühstücken ohne Stress. Deswegen sind auch wir große Fans des trinkbaren Frühstücks und bereiten Kirsch-Smoothies, Brombeer-Joghurt-Smoothies und noch vieeeeeele mehr zu. Schau mal:

Normalerweise sind Kirschen weniger in Smoothies zu finden. Wenn du also nach deinem Kirsch-Smoothie noch welche übrig hast, wirf doch einfach mal wieder deinen Ofen an und backe dir einen Kirschkuchen. Wir haben da natürlich schon was vorbereitet…

Peace!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Saisonaler Frühstücks-Smoothie: Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Saisonal, frisch und verdammt lecker: Kirsch-Smoothie mit Skyr und frischer Minze

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Kirschen waschen, auf Schadstellen prüfen entsteinen und halbieren. In den Mixer füllen. Vanilleschote halbieren, öffnen und das Mark auskratzen. Minze waschen und trocken. Ebenso in den Mixer geben.

  2. Die übrigen Zutaten hinzugeben und fein pürieren. Wenn du es flüssiger oder fester magst, einfach Milch oder Skyr nachfüllen. In ein Glas füllen und gönnen. That is it!

Gespeichert unter