Low Carb: Schnelle Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten

Abwechslung von der klassischen Pasta? Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten sind eine super Sache, wenn’s mal was Neues sein soll.

Draufsicht: Eine schwarze Schüssel mit Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten steht auf einem Holztisch. Daneben liegt ein Gabel.
Gute Zeiten für Low-Carb-Foodies: Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten und Pesto! © Shutterstock / vanillaechoes

Leckere Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten sind eine gesunde und kalorienarme Alternative für Spaghetti-Fans. Und die Kombination mit den in Öl eingelegten Tomaten ist einfach nur herrlich. Die intensive Tomatennote und mediterrane Aroma des Kräuteröls sind eine wunderbare Ergänzung und machen glücklich. Die Basis der Sauce ist ein Pesto alla genovese, welches aus Basilikum, gerösteten Pinienkernen und frischem Knoblauch zubereitet wird. Mixe es am besten selbst zusammen, dann hast du zwei Wochen den Geschmack des Südens im Glas, denn so lange hält sich das Pesto im Kühlschrank.

Ein bisschen gesünder essen und vielleicht was für die Lieblingsjeans im Kleiderschrank tun? Nichts ist leichter als das! Vor allem eine kohlenhydratarme Ernährung ist dann eine gute Entscheidung. Schließlich gibt es herrliche Low-Carb-Rezepte, wie etwa Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten. Es ist allerdings wichtig, das der Speiseplan ausgewogenen ist. Er sollten viel Gemüse, gesunde Fette, Proteine und andere Nährstoffe enthalten. Entdecke noch mehr kreative Low-Carb-Rezepte für eine ausgewogene Low-Carb-Ernährung:

Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut. So, nun genieße Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten.

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 14 min Gesamtzeit 14 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Gesund und gut: Zucchini-Nudeln mit getrockneten Tomaten.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zucchini putzen, waschen und mit einem Spiral-Schneider oder einem Gemüseschäler die Zoodles herstellen. Die in heißem Salzwasser etwa 1-2 Minuten blanchieren. Einen EL heißes Zoodles-Wasser  in ein Schälchen füllen und das Pesto unterrühren. Das restliche Zoodles-Wasser abgießen.

  2. In einer Pfanne etwas  Öl von den eingelegten Tomaten erhitzen, die Zucchini-Nudeln, das Pesto und die Tomaten in die Pfanne geben 1-2 Minuten erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronen-Zesten abschmecken. Parmesan drüber reiben und sofort servieren.