Mediterraner Nudelsalat mit Salami – Simpel und richtig lecker

Knackiges Gemüse, leckere Pasta, herzhafte Salami, etwas Käse und ein paar Kräuter. Mehr braucht es gar nicht für den Nudelsalat mit Salami.

Ein schwarzer Teller mit dem Nudelsalat und einer Gabel auf einem dunklen, rustikalen Holztisch.
Unser mediterraner Nudelsalat mit Salami wird garantiert einigen anderen Beilagen die Show stehlen. © Shutterstock / Vladislav Chusov

Okay, ich kann es absolut nachvollziehen: Nudelsalat mit Salami klingt erst mal etwas verrückt. Aber dieser mediterrane Nudelsalat ist einfach richtig lecker und wird garantiert einigen anderen Beilagen zur nächsten Grillparty die Show stehlen.

Der Salat ist zuerst mal genau so easy wie es klingt, alles klein schnibbeln, ein paar Nudeln gekocht, alles vermischt und fertig ist dieser einfache Nudelsalat auch schon. Knackiges Gemüse, herzhafte Wurst, Pasta, die einfach immer geht und ein herrliches Knoblauch-Kräuter-Aroma. All das vereint unser mediterraner Nudelsalat mit Salami.

Kennst du eigentlich den genauen Unterschied zwischen Salami, Mettwurst und Cervelatwurst? Diese Sorten sehen sich zwar oftmals ähnlich, aber jede Wurstspezialität beinhaltet meist eine lange Tradition. EAT CLUBBERIN Betsy klärt dich außerdem auch gerne über internationale Wurstspezialitäten auf. Egal ob nun die deutsche Thüringer Rostbratwurst, türkische Sucuk oder spanische Chorizo. Hier erfährst du einfach alles über deine Lieblingswurstsorte.

Letztere eignet sich übrigens auch hervorragend für unseren mediterranen Nudelsalat statt der Salami. Dieser schmeckt unserer Ansicht nach übrigens noch einen Tacken besser, wenn er schön durchgezogen ist. Soll heißen: Man kann ihn auch perfekt vorbereiten und dann am nächsten Tag essen oder mitbringen. Gleiches gilt neben dem Nudelsalat mit Salami übrigens auch für diese Kandidaten, die mit diesen Tipps für Nudelsalat noch besser schmecken werden:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Mediterraner Nudelsalat mit Salami – Simpel und richtig lecker

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser mediterraner Nudelsalat mit Salami wird garantiert allen schmecken.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser al dente kochen. Anschließend abseihen, abschrecken und später mit dem Rest vermischen. Während die Nudeln kochen Paprika vom Strunk und Stiel befreien und würfeln. Kirschtomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Salami in Scheiben schneiden und Oliven halbieren. Alles in eine große Schüssel geben und mit dem Hüttenkäse vermischen.
  2. Für das Dressing Öl, italienische Kräuter, Balsamico, abgezogenen Knoblauch und Zucker mit 2 EL Wasser und 1 TL Salz im Mixer pürieren, bis das Dressing herrlich cremig ist.

  3. Dann das Dressing mit dem Rest vermischen. Alles mit Parmesan, Salz und Pfeffer abschmecken.

Gespeichert unter