Pizza Rolls mit Salami, Käse und Kräutern

Lust auf herzhaftes Fingerfood? Dann probiere doch mal unsere fix gemachten Pizza-Rolls, die dich gerade einmal 10 Minuten Arbeit kosten.

Unsere Pizza-Rolls mit Salami, Käse und Kräuter sind rasend schnell zubereitet und der perfekte Fingerfood-Snack.
Unsere Pizza-Rolls machen garantiert alle Pizza-Lover glücklich. © Shutterstock/ soeka

Alle lieben Pizza! Wahrscheinlich ist sich die Welt in keiner Sache so einig wie in dem Fakt, dass Pizza einfach genial ist. In deutschen Großstädten ist die neapolitanische Pizza gerade auf dem Vormarsch. Aber auch für hauchdünne italienische Pizza aus dem Steinofen oder sogar dicke amerikanische Teigböden à la Pizza Hut gibt es Fans. Und dann noch die verschiedenen Beläge. Pizza ist eben echt eine Wissenschaft für sich. Unsere Pizza Rolls mit Salami, Käse, Kräutern sind, anders als Pizza mit Hefeteig, rasend schnell gemacht, da Blätterteig verwendet wird. Der perfekte Fingerfood-Snack für alle oben genannten Pizza-Fans.

Wie oben schon erwähnt, erlebt die neapolitanische Pizza gerade einen wahren Boom. Falls du tiefer in die Materie eindringen möchtest, können wir dieses Buch empfehlen: “Pizza Napoletana“. Schau doch mal vorbei und backe die Pizza Stella in Sternenform nach authentischem Rezept nach. Oder mache es dir wie schon erwähnt etwas einfacher und probiere unsere Pizza Rolls mit Salami, Käse und Kräutern. Wahlweise kannst du die Zutaten selbstverständlich auch austauschen und sie stattdessen mit veganen oder vegetarischen Zutaten belegen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Möchtest du neben den Pizza Rolls weitere Snacks aus unserem Repertoire ausprobieren? Dann wirf mal einen Blick auf diese drei Snack-Highlights:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Pizza Rolls mit Salami, Käse und Kräutern

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 35 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unsere Pizza-Rolls machen garantiert alle Pizza-Lover glücklich.

Zutaten für 8 Pizza-Rolls

Zubereitung

  1. Den Blätterteig ausrollen und mit Tomatensauce bestreichen. Kräuter und abgezogenen Knoblauch fein hacken. Auf der Sauce verteilen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

  2. Den Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Dann Salamistückchen und geriebenen Käse auf den Teig geben und alles einrollen. In acht Stücke schneiden und die Rollen entweder in einer Muffinform oder aber einfach auf einem mit Backpapier belegten Backblech für etwa 25 Minuten goldbraun backen. Anschließend kurz abkühlen lassen und genießen. Viel Vergnügen.