Fix gemacht: Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella

Frisch zubereitet und handgemacht läutet ein italienisches Schinken-Feigen-Sandwich eine neue Streetfood-Ära ein. LOVE!

Frontal: Ein Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella auf einem Tuch, das auf dunklem Untergrund liegt. Drum herum liegen frische Feigen und Salatblätter.
Ultimatives Glück: ein mediterranes Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella. © Shutterstock / Marian Weyo

Mega! Das Schinken-Feigen-Sandwich gehört in die Kategorie Sterneküche – sowohl optisch als auch geschmacklich! Im Frühstückslokal bezahlst du locker 18 Euro für die mediterrane Delikatesse. Also baue es einfach selbst. Am besten mit Freunden beim gemeinsamen Frühstück, auf der Picknickdecke oder im Office. Und erfreue dich anschließend an der Wahnsinns-Optik und dem unglaublichen Geschmack. Stulle ist gut, das Sandwich mit Feige ist allerdings a Dawning of A New Era (Song der Ska-Band The Specials).

Echte Hingucker auf dem Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella sind natürlich die Feigen. Die wurden bereits im Altertum kultiviert und mit Freude verzehrt. Heute werden Feigen vor allem im Mittelmeerraum angebaut und es gibt sie das ganze Jahr über. Übrigens: Auch in Deutschland wachsen Feigen, vor allem in wärmeren Weinbaugebieten wie etwa der Pfalz oder im Dresdner Elbtal. Probiere doch mal diese Feigen-Rezepte aus:

Hat dir das Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella geschmeckt? Klar! Und fragst du dich jetzt, wie man Feigen noch zubereiten kann, dann schau mal in unserer Kochschule vorbei.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Fix gemacht: Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ultimatives Glück: ein mediterranes Schinken-Feigen-Sandwich mit Mozzarella.

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Baguette halbieren, dann vierteln und ggf. rösten oder toasten. Jeweils die untere Seite eines Baguettes mit der gesalzenen Butter bestreichen.

  2. Dann die Feigen in Scheiben schneiden, auf den Broten verteilen und anschließend mit Honig beträufeln. Nun mit den Mozzarella-Scheiben belegen und darauf den Schinken und Salat verteilen. Fertig ist das italienische Sandwich.

Gespeichert unter