Smashed Potatoes mit Avocado-Creme – Trendrezept

Unsere Smashed Potatoes mit Avocado-Creme kosten dich gerade einmal 20 Minuten Arbeit in der Küche. Den Rest übernimmt der Ofen. Zum Video:

Eine Schieferplatte mit den Kartoffeln und dem Dip auf einem grauen Tisch mit Avocado und Petersilie. Alles von schräg oben fotografiert.
Dieser Snack geht wirklich immer: Smashed Potatoes mit Avocado-Creme. © EAT CLUB/ Felix Scheel

Von Smashed Potatoes hast du vielleicht schon gehört? Heute präsentieren wir dir dazu ein Video, in dem auch noch eine herrlich leckerer und grün strahlende Avocado-Creme dazu zubereitet wird. So wird der Internet-Trend nicht nur richtig lecker, sondern vor allem auch gesund und vital. Schau dir am besten direkt das Video an:

Smashed Potatoes

Alle lieben Smashed Potatoes mit Avocado-Dip!

Bei den Gewürzen für die Smashed Potatoes mit Avocado-Creme kannst du dich austoben. Klassisch geht man in Richtung Paprika oder Knoblauch. Alle, die etwas experimentieren möchten, können es auch mal mit Currypulver oder sogar selbst gemachter Currypaste ausprobieren. So lenkst du das Gericht aromatisch direkt in eine andere Richtung.

Kartoffel ist und bleibt der Deutschen liebste Knolle. Sie ist aber auch unglaublich vielseitig und dazu auch noch unverschämt lecker in jeder Lebenslage. Neben den Smashed Potatoes mit Avocado-Creme warten da auch noch diese Kartoffelstapel mit Gruyère oder diese Babykartoffeln mit Parmesankruste auf dich. Für unsere Smashed Potatoes verwendest du am besten vorwiegend festkochende Kartoffeln. Diese lassen sich nämlich gut zerquetschen, fallen dabei aber nicht gänzlich auseinander, sondern bleiben dennoch zusammen.

Und falls du statt der Avocado-Creme lieber Lust auf andere Dips hast, können wir dir auch da weiterhelfen. Wie wäre es beispielsweise mit diesen leckeren Ideen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 45 min Gesamtzeit 55 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Dieser Snack geht wirklich immer: Smashed Potatoes mit Avocado-Creme.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln etwa 20 Minuten in kochendem Salzwasser garen, sodass sie zwar schon weich sind, aber nicht zerfallen. Auf ein Backblech geben, zerquetschen und mit Paprikapulver, Öl und beliebigen Gewürzen einstreichen sowie salzen und pfeffern.

  2. Dann im Backofen etwa 30 Minuten bei 180 Grad goldbraun backen. Derweil 2 bis 3 Avocados (je nach Größe) mit etwas Öl, Petersilie, Salz, Pfeffer und einer Handvoll Cashewkernen zu einer Creme pürieren. Beides zusammen servieren und genießen. Viel Vergnügen.