Home-Office-Rezept: Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini

Leichtes Home-Office und Wohlfühlrezept, das garantiert immer gelingt: ein raffinierter Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini.

Draufsicht: eine weiße Schüssel Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini auf einem Tuch, das auf einem Holzbrettchen liegt. Im Hintergrund ein Teil einer Zucchini und eine Flasche Öl.
Tschüss Snack-Falle! Heute gibt's im Home Office einen Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini. © Shutterstock / Ivanna Pavliuk

Wer im Home Office arbeitet, tappt schnell in die Kilo-Falle. Zudem bewegt man sich weniger, alleine weil der Weg zur und von der Arbeit entfällt. Gut beraten sind disziplinierte und gut organisierte Menschen. Also maximal 7 Prozent (geraten) der Bevölkerung. Den anderen hilft der EAT CLUB mit seinen erprobten und alltagstauglichen Rezepten. Schließlich habe auch wir daheim gearbeitet. Und weil wir schlau sind, wurden unsere Home-Office-Rezepte gesammelt. Zu denen gehört etwa der frische und aromatische Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini.

Na ja, was heißt schon gegrillt? Die Zucchini wurde in einer Grillpfanne gebraten. Hast du einen Gasgrill im Garten oder auf dem Balkon stehen, kannst du den natürlich auch den benutzen. Generell sind wir beim EAT CLUB Freunde der schönen Zucchini. Deren Zubereitung macht in der Regel nicht viel Arbeit, und das kommt uns im Alltag gelegen. Nur bei der Lagerung sollte man aufpassen: Zucchini mögen keine Kälte. Aber, wie eingangs bereits erwähnt, für den Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini landen sie in der Pfanne. Auch mit diesen Rezepten wird das Home Office nicht zum Kilo-Camp:

Grundsätzlich gilt: Ideal für das Home Office sind Gerichte, die du vorbereiten kannst oder die nicht so viel Aufmerksamkeit benötigen, wie etwa Ofengerichte und Salate. Bestes Beispiel ist der Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini. Viel Vergnügen beim Nachkochen.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Home-Office-Rezept: Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Leichte Küche: Thunfisch-Salat mit gegrillter Zucchini.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Thunfisch in einem Sieb abgießen, mit den Fingern zerzupfen und abtropfen lassen. Den Rucola verlesen, waschen und trocken schütteln. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne in heißem Olivenöl rundum anbraten.

  2. Derweil aus den restlichen Zutaten ein Dressing mixen. Dann den Salat, den Thunfisch und die gegrillten Zucchini in einer Schüssel anrichten. Das Dressing drüber gießen und lauwarm genießen!