Würstchen im Pancake? Breakfast Pigs in a Pancake-Blanket

Die Amis haben wirklich verrückte Allüren, schon zum Frühstück. Unsere Würstchen im Pancake sind der beste Beweis. So gehen Pings in a Pancake Blanket:

Würstchen im Pancake Pigs in a Pancake Blanket auf schwarzem Teller mit einem Glas Ahornsirup und frischen Beeren. Frontalansicht.
Lust auf ein amerikanisches Frühstücksoriginal aus dem obersten Irrsinnsregal, aber in geil: Würstchen im Pancake alias Pigs in Pancake Blankett. © Getty Images/LauriPatterson

Ich gebe zu, dass die Beeren auf dem Bild mit den Würstchen im Pancake ein kleiner Scherz sind… Schneide lieber ein paar Gurken, Tomaten und Paprika dazu und serviere deine Würstchen im Pancake lieber darauf. Das in den USA als Pigs in a Pancake (Blanket) bekannte und sehr beliebte Gericht ist hier zwar Vorbild, doch gönnen wir uns zum Sonntagsfrühstück (für die Harten) oder Brunch (für die Normalen) unsere eigene Interpretation dieses Frühstückswahnsinns. So etwas kann eigentlich nur aus den Staaten kommen, doch der eigentliche Vater des Gedankens sind Lammwürstchen in Fladenbrot gewickelt, die vom Vortag übrig sind. Kalt kommen dann Arayes und Co ins Fladenbrot. Wir machen für unsere Würstchen im Pancake eine Art Mini-Bratwurst ohne Darm aus gemischtem Hack. Die legen wir dann in genau das, wonach es aussieht: Pancakes! Der Frühstücksklassiker ist längst nicht mehr nur für süße Fraktion, sondern auch herzhaft beliebt.

Pigs in a Pancake: So gehen selbst gemachte Würstchen im Pancake

Wir wickeln unsere selbst gemachten Würstchen in einen einfachen, aber herzhaften Pancake ohne Schnickschnack. Für ein amerikanisches Frühstück sind Pigs in a Pancake fast schon ein Muss, wenn die Eskalationsstufe 1 überschritten werden soll. Klassische Pigs in Blankets haben wir natürlich auch im Angebot, aber unsere Pancake-Variationen aus der Pfannkuchen-Küche werden nun mit Würstchen im Pancake um eine verrückte Kreation reicher. Bock drauf? Dann check auch unsere anderen Pancakes Marke crazy, aber nice:

Peace!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Würstchen im Pancake? Breakfast Pigs in a Pancake-Blanket

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Für ein amerikanisches Frühstück: Pigs in a Pancake Blanket

Zutaten

Zubereitung

  1. Wir beginnen mit dem Teig für die Pancakes: Die Eier schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver, Pfeffer, Salz und Paprika mischen. Nun nach und nach die Mehlmischung abwechseln mit der Milch in die Eier einarbeiten, bis ein Teig entsteht. Diesen 10 Minuten ruhen lassen.

     

    Eier mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Mehl und Backpulver in einer zweiten Schüssel mischen. Mehl-Mischung abwechselnd mit der Milch unter die Eier rühren. Mit italienischen Kräutern und Salz würzen und ca. 10 Minuten quellen lassen.

  2. Währenddessen die Würstchen zubereiten. Dazu das Hack gut durcharbeiten, damit es glatt und homogen ist. Nun die Gewürze und 1 EL Öl untermischen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen. Aus der Masse 8 kleine Würstchenformen und in der Pfanne bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten, bis sie durch sind (etwa 6-8 Minuten). Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

  3. In derselben Pfanne nun aus dem Teig 8 Pancakes ausbacken. Nach etwa 4 Minuten einmal wenden. Die noch warmen Pancakes mit einem Würstchen füllen und mit etwas Ahornsirup beträufeln. Am besten mit kleingeschnittenem Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika) oder Pico de gallo servieren. That is it!