Zucchiniröllchen mit Fetacreme – schnelles Fingerfood

Die Zucchiniröllchen mit Fetacreme werden mit feinen Kräutern und Zaatar abgeschmeckt. Für Crunch und den Hochgenuss sorgen die Pinienkerne.

Mehrere Zucchiniröllchen auf einem weißen Teller und weißem Untergrund. Alles von schräg oben fotografiert.
Diese leckere Fingerfood-Idee kommt auf jeder Party gut an: Zucchiniröllchen mit orientalischer Fetacreme. © Shutterstock/ Elena Shashkina

Von leckeren Fingerfood-Ideen kriegen wir im EAT CLUB nie genug. Schnell gemacht eignen sie sich perfekt als Snack vor dem Fernseher, machen sich aber auch ganz wunderbar auf einem Buffet als vegetarischer Snack. Du siehst schon: Es gibt viele Anlässe für diese kleinen leckeren Zucchiniröllchen mit Fetacreme.

Die Fetacreme kriegt durch die orientalische Gewürzmischung Zaatar das gewisse Etwas. Du kannst Zaatar fertig als Gewürzmischung kaufen* oder aber du bereitest es mit unserem einfachen DIY-Rezept selbst zu, kannst etwas variieren und weißt genau, was drin steckt. Das orientalische Aroma passt auf jeden Fall perfekt zu den Zucchiniröllchen und rundet die Fetacreme schön würzig ab.

Du interessierst dich generell für die orientalische Küche und deren Gewürze? Dann solltest du auch unbedingt mal einen Blick auf unsere orientalischen Gewürz Must-haves werfen. Denn neben den Zucchiniröllchen mit Fetacreme lassen sich noch viele weitere Rezepte damit realisieren. Zum Beispiel diese libanesische Pizza oder sogar fluffige Hefeschnecken mit Zaatar.

Brauchst du neben den Zucchiniröllchen mit Fetacreme noch weitere Inspiration für eine gelungene Mezze-Tafel? Dann haben wir hier noch ein paar weitere Ideen für dich:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

*enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Zucchiniröllchen mit Fetacreme – schnelles Fingerfood

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 30 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schneller Snack, den garantiert alle lieben werden: Zucchiniröllchen mit orientalischer Fetacreme.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen und längs in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Grillpfanne portionsweise in etwas Olivenöl scharf anbraten, bis das Grillmuster gut erkennbar ist. Abkühlen lassen. 

  2. Derweil für die Creme die Kräuter waschen, trockenschütteln, zupfen und mit abgezogenem Knoblauch fein hacken. Den Feta mit der Gabel zerkleinern, Kräuter, Knoblauch, Feta, Frischkäse und Zaatar zusammen verrühren und auch noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

  3. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Zucchinischeiben mit der Fetacreme bestreichen und aufrollen. Dann nur noch mit den Pinienkernen und ein paar gezupften Kräutern dekorieren und genießen. Viel Vergnügen. 

Gespeichert unter