Avocado-Bowl mit Goji-Beeren: Grün & Gesund

Was wir morgens essen, prägt den ganzen Tag. Genieße doch mal unsere farbenfrohe und leckere Avocado-Bowl mit Goji-Beeren.

Draufsicht, schräg: eine Avocado-Bowl mit Goji-Beeren auf Holzboden. Drum herum steht eine Vase mit blauen Blumen. Daneben liegen ein blaues Tuch, eine halbe Avocado und eine Sternfrucht.
Fitness-Frühstück für Faule: eine kunterbunte Avocado-Bowl mit Goji-Beeren. © Shutterstock / Amallia Eka

Wenn es draußen noch dunkel ist, möchte man sich morgens am liebsten umdrehen und die Decke bis zur Nasenspitze hochziehen. Mit einer farbenfrohen Avocado-Bowl mit Goji-Beeren klappt es dann zumindest besser, aus den Federn zu kriechen. Was dann noch hilft beim Wachwerden ist ein ordentlicher Schluck Wasser! Denn im Laufe der Nacht verliert unser Körper bis zu zwei Liter Wasser. Im Ernst! Deshalb am besten gleich zwei große Gläser Wasser trinken zur Bowl.

Und was wartet noch in der Avocado-Bowl mit Goji-Beeren auf uns müde Menschen? Baby-Spinat, Haferkleie, Mineralwasser (!) und Kefir. Die sorgen für ordentlich Vitamine, Mineralstoffe und Proteine. Als farbenfrohes Topping lachen uns Kokosraspel, Sternfrucht-Scheiben, Goji-Beeren, Chia-Samen, Haferflocken und Leinsamen an. Das Topping kannst du selbstverständlich variieren. Ich habe noch einen Tipp: Wähle eine reife Sternfrucht aus, die eine leuchtend gelbe Farbe hat und keine Flecken oder Dellen aufweist. Spüle die Frucht gründlich ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Neben der Avocado-Bowl mit Goji-Beeren haben noch viele weitere Rezepte für ein gesundes Frühstück. Du musst nur zugreifen:

Wenn du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück suchst, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Unsere Kochschule ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir verraten dir zum Beispiel, welche Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten. Nun genieße deine Avocado-Bowl mit Goji-Beeren!

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Energie tanken: Avocado-Bowl mit Goji-Beeren.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Sternfrucht waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Avocados halbieren, entkernen und in eine Küchenmaschine geben. Mit dem Zitronensaft benetzten. Den Spinat waschen und zur Avocado geben. Haferkleie hinzufügen und den Kefir angießen. Alles vermengen und nach Belieben kaltes Mineralwasser zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

  2. Die gesunde Flüssigkeit in zwei schöne Schüssel füllen und mit den restlichen Zutaten wie auf dem Foto garnieren. Und schon kannst du dich fit und wach löffeln.