Fürs Home-Office: Grüne Bowl mit Putenfilet und Mandel-Dressing

Mit unserem Rezept für eine grüne Bowl mit Putenfilet und Mandel-Dressing wird das Home Office garantiert nicht zum Kilo-Camp.

Draufsicht: Auf hellblauem Untergrund steht eine Grüne Bowl mit Putenfilet und Mandel-Dressing. Daneben lieben eine Besteck und ein Schälchen mit Sesamsamen.
Tschüss Snack-Falle! Heute gibt es im Home Office eine grüne Bowl mit Putenfilet und Mandel-Dressing! © Shutterstock / Nata Bene

Auch wenn die Pandemie vorbei ist, arbeiten viele Menschen weiterhin im Home Office. Nicht mehr die ganze Woche, aber 3-4 Tage genießen sie den Luxus, nicht mehr im Stau stecken zu bleiben oder sich in die Öffis zu quetschen. Der Nachteil: Man denkt nicht an Pausen, isst vor dem Computer oder landet in der Snack-Falle. Eine oft gestellte Frage lautet dann: Was esse ich heute? Unsere Antwort: eine unkomplizierte und leckere grüne Bowl mit Putenfilet. Und wer bei dem strapazierten Trend-Begriff Bowl zusammenzuckt, der kann die Mahlzeit auch auf einem Teller anrichten.

Mein Tipp Das Dressing für die Bowl mit Putenfilet würde ich am Abend vorher oder am Morgen zubereiten. Es lohnt sich eine mehrfache Menge, denn ein gutes Dressing passt zu vielen anderen Gerichten. Ich empfehle ein aromatisches Mandel-Dressing, das prima zum Geflügel und Salat passt. Und die Bowl selbst ist auch nicht aufwändig. Umso mehr Zeit hast du für den Genuss oder eine Runde um den Block. Auch der Abwasch ist überschaubar. Weitere Rezepte fürs Home-Office oder Büro kannst du hier entdecken:

Neben einer grünen Bowl mit Putenfilet können auch gesunde Getränke deinem Körper etwas Gutes zu tun. Kennst du schon unseren Johannisbeer-Smoothie oder diesen Himbeer-Pfirsich-Smoothie? Die sind beide mega-erfrischend! Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Fürs Home-Office: Grüne Bowl mit Putenfilet und Mandel-Dressing

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Ideal für das Home Office und das Büro: Grüne Bowl mit Putenfilet.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe erhitzen und salzen. Sobald sie siedet das Filet in die Brühe geben und garen. Dann widmen wir uns dem Dressing: Die Mandeln in der Mandelmilch bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind. Dann in der Flüssigkeit abkühlen. Nun mit dem Olivenöl, dem Essig und dem Orangensaft im Mixer zu einem cremigen und glatten Dressing verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  2. Während die Mandeln in der Mandelmilch köcheln, den Salat verlesen, waschen und grob hacken. Die halbe Avocado in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft benetzten. Die Kirschtomaten in Scheiben schneiden. Ist das Putenfilet gar, es in gleichgroße Scheiben schneiden. Salat, Avocado, Tomaten und Gurkenscheiben in einer Bowl oder auf einem Teller anrichten. Das Dressing unterheben und genießen. Wer mag, kann noch Sesamsamen über das Essen streuen.