Sweet meets Spicy – Grilled Cheese mit Jalapeños und Brombeeren

Unser Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren Rezept ist ein Must try. Schmelzender Camembert trifft auf fruchtig und scharf, superlecker!

Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren auf einem Holzbrett.
In unserem Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren treffen süß und scharf einfach perfekt zusammen. © Shutterstock / Candice Bell

Dieses Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren ist wirklich ein erstklassiges Sandwich. Von mir bekommt es eine Goldmedaille. Ehrenabzeichen. Smiley-Stempel. Hier finden Geschmäcker auf eine Weise zusammen, die dich hinterfragen lässt, wie du jemals andere Käsesandwiches mögen konntest.

Das hier ist meine go-to Version des Klassikers Grilled Cheese. Viele Leute streiten sich ja, was das Thema Käse und Frucht angeht. Das kann ich gut verstehen, ich bin auch nicht immer überzeugt. Aber Weichkäse und Beeren passen einfach unverschämt gut zusammen. Und Camembert und Brombeeren gewinnen gemeinsam jedes Match. Einfach ein richtiges Dreamteam.

Auch die Kombo aus süß und scharf ist nicht überall beliebt, aber vertrau mir da einfach. Der spicy Kick der Jalapeño ist zwar nicht zwingend notwendig für ein gutes Sandwich, aber auf jeden Fall ein Upgrade. Deswegen ist dieses Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren ja auch so unfassbar schmackhaft.

Falls du jetzt immer noch nicht in Snacklaune bist, sind hier ein paar meiner Snack-Favoriten, die jeder unbedingt mal probiert haben sollte:

Hat dich das Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren auch restlos überzeugt? Wir haben hier bei EAT CLUB auch noch andere Varianten des käsigen Klassikers, die sich lohnen. Da wäre zum Beispiel das Grilled Cheese mit Birne und Preiselbeeren (wieder Käse und Beeren, yum) oder unser Grilled Veggie Sandwich mit leckerem Gruyère. Selbst eine glutenfreie Low Carb Version gibt’s bei uns in Form von Grilled Cheese mit Zucchinipuffern. Wie man sieht, sind wir hier bestens ausgestattet. Darum viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit beim Snacken!

Sweet meets Spicy – Grilled Cheese mit Jalapeños und Brombeeren

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Grilled Cheese mit Jalapeño und Brombeeren klingt erstmal ungewöhnlich, aber danach will man kein anderes Käsesandwich mehr. Weichkäse und Beeren sind einfach ein perfektes Duo. Und mit dem Schärfekick wurde bei diesem Rezept Perfektion erreicht. 

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwei Scheiben Brot mit Butter bestreichen und mit der Butterseite zum Tisch hinlegen. Brombeeren mit einer Gabel leicht zerdrücken. Camembert und Jalapeño in Scheiben schneiden.

  2. Jetzt die zerquetschten Beeren auf beiden Broten verteilen, Jalapeñoscheiben darübergeben und mit Camembertscheiben belegen. Nun die anderen beiden Brotscheiben mit Butter bestreichen und mit der Butterseite nach oben auf das Sandwich legen. 

  3. Mit einem Pfannenwender die Sandwiches in einer Pfanne platzieren und bei mittlerer Hitze jeweils 3 Minuten auf beiden Seiten goldbraun werden lassen. Warm genießen.