Kräutercreme mit Ziegenkäse: Einfach nur lecker!

Warum soll man Dips oder Saucen kaufen, wenn man etwa eine Kräutercreme mit Ziegenkäse mit unserem mediterranen Rezept selbst machen kann?

Draufblick: Eine Schale Kräutercreme mit Ziegenkäse auf einem Untergrund aus Holz. Daneben liegen frisch geröstete Weißbrotscheiben.
Zum Gemüse oder Fleisch, zur Rohkost oder pur mit Weißbrot: Eine göttliche Kräutercreme mit Ziegenkäse und Kräutern. © Getty Images/iStockphoto

Auf der Suche nach einem guten Dip für den nächsten Grillabend? Auf der Suche nach einem tollen Aufstrich für ein geröstetes Weißbrot? Auf der Suche nach einer Creme, in die du heimlich deinen Finger steckst, natürlich nur, um mal zu probieren? Du kannst aufhören zu suchen, denn du hast sie gefunden. Die würzige Kräutercreme mit Ziegenkäse ist alles, was du möchtest.

Und die Kräutercreme mit Ziegenkäse bietet alles, was ich möchte und mag: frischer Ziegenkäse, frische Kräuter, feines Olivenöl und ein Aroma, das mich umhaut. Ich esse sie auch zu kurz gebratenem Fleisch, zu Fisch oder rühre einen Teelöffel von der Creme in die Salatsauce. Welchen Ziegenfrischkäse du verwendest, entscheidet dein Gaumen. Du kannst auch normalen Frischkäse mit Ziegenjoghurt mischen, alles ist möglich.

Nur auf die Konsistenz solltest du achten. Denn die Kräutercreme mit Ziegenkäse sollte nicht tropfen. Vielmehr freut man sich über eine schöne Creme. Schau dir mal das Bild an, dann weißt du, was ich meine. Wusstest du eigentlich, dass die Briten am 25. Juni den Tag des Ziegenkäses feiern? Ok, der Andrang fällt vielleicht etwas verhaltener aus als beim „Trooping the Colour“, aber es gibt ihn, den britischen „goats cheese day“. Auch diese Ziegenkäse-Rezepte sind klasse:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 10 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Her damit: Kräutercreme mit Ziegenkäse.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Petersilie waschen, die Blätter abzupfen und fein hacken. Die Walnüsse knacken und die Kerne sehr fein hacken.

  2. Die Petersilie und die Walnüsse mit den restlichen Zutaten vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend mindestens 10 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren noch mal einen Schuss Olivenöl drüber geben. Viel Vergnügen!

Gespeichert unter