Mittelmeer-Snack: Griechisches Sandwich mit Oliven und Feta

Mittags zum Bäcker? Nee, lass mal. Schau dir mal mein griechisches Sandwich mit Oliven und Feta an. Dann verstehst du warum.

Draufsicht: Ein griechisches Sandwich mit Oliven und Feta und Oregano liegt auf einem weißen Holztisch.
Perfekter Lunch für zu Hause oder im Büro: Griechisches Sandwich mit Oliven und Feta. © Shutterstock / zi3000

Warum Oliven, Olivenöl, frische Kräuter, Gurke und Feta immer nur in einen Salat packen? Zur Abwechslung kann man aus den wunderbaren Zutaten einfach mal eine Stulle basteln. Allein der Anblick versetzt uns anschließend in eine gemütliche griechische Strandbar. Unser Vorschlag: Gönne dir ab und an mal ein griechisches Sandwich mit Oliven und Feta, etwa im Homeoffice oder im Büro. Dann ist der restliche Tag dein Freund.

Feta wird traditionell aus Schafkäse zubereitet. Es gibt aber auch Mischung mit Kuh- oder Ziegenmilch. Ich persönlich greife zum Schafkäse, der schmeckt mir einfach besser. Vor allem im Sommer ist ein Griechisches Sandwich mit Oliven und Feta eine gute Wahl. Der köstliche Käse ist erfrischend, leicht und salzig. Zudem ist Feta reich an Proteinen, Kalzium und Vitaminen. Er passt wunderbar in sommerliche Salate oder zu kühlem Obst. Wir haben da einige sommerliche Rezepte mit Feta:

Auch aromatische Oliven verschönern uns den Sommer. Sie sind erfrischend, leicht, gesund und lassen sich wundervoll naschen. Ist man zu faul, ein griechisches Sandwich mit Oliven und Feta zuzubereiten, dann kann man die Zutaten auch einfach auf einem schönen Teller anrichten und mit einer Gabel oder einem Zahnstocher aufpieksen und genießen. So lecker und faul kann der Sommer sein. Dabei kannst du ja überlegen, ob Oliven eigentlich Obst oder Gemüse sind.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Mittelmeer-Snack: Griechisches Sandwich mit Oliven und Feta

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Sommer

Beschreibung

Her damit: Griechisches Sandwich mit Oliven und Feta

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Brot toasten. Währenddessen den Oregano waschen, trocken tupfen und mit den Fingern klein zupfen. Auch den Feta in mundgerechte Portionen zerteilen und die Kürbiskerne fein hacken.

  2. Das getoastete Brot mit etwas Olivenöl einreiben. Nun in der Reihenfolge das griechische Sandwich belegen: Gurkenscheibe, Feta, Sonnenblumenkerne, Oliven und Oregano. Fertig ist der mediterrane Genuss!

Gespeichert unter