Fit geschlürft: Protein-Smoothie mit Äpfeln und Zimt

Power-Protein-Smoothie mit Apfel in Glas mit rotem Strohhalm, daneben Apfel und Zimtstangen
pinit

Nach dem Sport kann dir unser Protein-Smoothie den perfekten Abschluss zum Training bieten. Und dabei schmeckt er nicht nach rohem Protein, sondern hat eine kreative Apfel-Zimt-Note.

Für alle Neulinge in der Proteinbranche nochmal erklärt: Ein Mehrkomponenten-Protein bedeutet nichts anderes, als dass mehrere verschiedene Eiweißquellen vereint werden. Achte daher beim Kauf darauf, ob dein Produkt wirklich vegan ist. Der Vorteil an solchen Mehrkomponenten-Proteinen ist, dass sie dich dadurch optimal beim Muskelaufbau unterstützen.

Brauchst du noch was zum Beißen nach dem Training? Dieser Power-Riegel ist ebenfalls super für Sportler:innen und passend für eine vegane Ernährung. Noch ein interessanter Ernährungstrend ist übrigens Clean Eating– lies doch mal nach, was es damit auf sich hat.

Fit geschlürft: Protein-Smoothie mit Äpfeln und Zimt

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min. Portionen: 1 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Der Sommer ist bald vorbei und du willst trotzdem fit bleiben? Dieser Protein-Smoothie kann dir auf jeden Fall dabei helfen, am Ball zu bleiben.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst den Apfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Dann in kleine Stücken schneiden.

  2. Nun die Apfelstücke mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben und gut durch pürieren. In ein Glas füllen und genießen!

Markiert: