Meal-Prep für die Mittagspause: Spinat-Radieschen-Bowl mit Ei

Beruflich fühlen wir uns vor lauter To-dos manchmal wie im Hamsterrad. Eine Spinat-Radieschen-Bowl entschleunigt und sorgt für Energie.

Draufsicht: eine Spinat-Radieschen-Bowl mit Ei auf grauem Untergrund. Daneben liegen Messer und Gabel sowie ein Tuch.
Mach mal Pause! Eine Spinat-Radieschen-Bowl ist die richtige Mahlzeit für die Mittagspause. © Getty Images / Arx0nt

Heute ist die Grenze zwischen Beruf und Alltag nicht mehr so deutlich zu ziehen. Deshalb ist es klasse, Rezepte zu haben, die man mittags sowohl am Arbeitsplatz als auch im Home Office schnell zubereiten kann. Und wenn sie dann auch noch so bunt, gesund und knackig sind wie eine Spinat-Radieschen-Bowl mit Ei, sind wir dankbar und froh. Solche Power-Helfer sind gut für die Work-Life-Balance und machen uns wieder dauerhaft munter – wenn das Mittagstief an die Tür klopfen sollte.

Nimmst du die Spinat-Radieschen-Bowl mit an der Arbeitsplatz, würde ich das Dressing am Abend vorher oder am Morgen zubereiten. Es lohnt sich auch, gleiche eine mehrfache Menge zu mixen, denn ein gutes Dressing passt zu vielen anderen Gerichten. Ich empfehle ein aromatisch-cremiges Mandel-Dressing. Und die Bowl selbst ist auch nicht aufwändig zu machen. Umso mehr Zeit hast du für den Genuss oder eine Runde um den Block. Auch der Abwasch ist überschaubar.

Weitere Rezepte fürs Home-Office oder Büro kannst du hier entdecken:

Neben einer Spinat-Radieschen-Bowl mit Ei können auch gesunde Getränke deinem Körper etwas Gutes zu tun. Kennst du schon unseren Johannisbeer-Smoothie oder diesen Himbeer-Pfirsich-Smoothie? Die sind beide mega-erfrischend! Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule machen wir dich mit weiteren Nahrungsmitteln und deren Zubereitung vertraut.

Meal-Prep für die Mittagspause: Spinat-Radieschen-Bowl mit Ei

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schmeckt jeden Tag: Spinat-Radieschen-Bowl mit Ei.

Zutaten

Das Dressing:

Zubereitung

  1. Für das Dressing alle Zutaten gut miteinander verrühren. Nimmst du es mit zur Arbeit, dann fülle alle Zutaten in ein Schraubglas mit Deckel. Vor Ort musst du es einfach nur schütteln und über den Salat geben. Ein Ei hart kochen.

  2. Für die Bowl den Baby-Spinat in eine Schüssel geben. Die Avocado halbieren, eine Hälfte in dünne Scheiben schneiden, mit Zitronensaft benetzen und zum Spinat geben. Ebenso die Radieschen, die Gurke und zerbröselten Feta. Das hart gekochte Ei pellen und in Scheiben schneiden. Das fertige Dressing vorsichtig unterheben, damit das Ei intakt bleibt. Fertig ist der Power-Genuss, der dich mit Energie versorgt.