Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen: Rezept für Langschläfer

Frühstücksideen für Langschläfer kann man nie genug haben. Unser Tipp: Probiere mal die Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen. MEGA!

Frontal: Drei Gläser Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen. Im Hintergrund liegen zwei Kürbisse.
Gesunde Gläschen-Kost für Erwachsene: Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen. © Adobe Stock / altitudevisual

Was wir morgens essen, prägt unseren ganzen Tag. Es macht uns fit, sorgt für gute Laune, und Stress kann uns nichts anhaben. Soweit die Theorie. Und nun zur Praxis. Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen freuen sich auf ihr Frühstück und stehen entspannt auf. Die anderen wollen auch frühstücken, können allerdings noch nicht aufstehen. Ihnen fehlt einfach die Energie, ein Frühstück zuzubereiten. Kennen wir. Die Rettung: Overnight Oats! Denn die gesunde Frühstücksvariante wird bereits abends vorbereitet. Unser Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen schlummert etwa über Nacht im Kühlschrank. Und am nächsten Tag holst du es raus, gießt frische Vollmilch drüber und kannst loslöffeln.

Du bist kein Fan von Milch, dann nehme was auch immer. Ein Freund schwört etwa auf Mineralwasser. Schließlich verlieren wir im Schlaf bis zu zwei Liter Flüssigkeit. Im Ernst. Dann füllen die Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen deine Flüssigkeitsvorräte auf, wenn auch nur minimal. Deshalb lautet unser Tipp: Bevor du loslöffelst, trinke erst mal ein großes Glas Wasser. Kann auch Leitungswasser sein. Schließlich ist Leitungswasser ein idealer Durstlöscher. Und es kommt in Deutschland überall von guter bis sehr guter Qualität aus dem Hahn. Für Abwechslung sorgen dann die Overnight Oats:

Tipp: In einem Glas mit Schraubdeckel abgefüllt, kannst du die Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen auch mitnehmen. Und wie du Gläser sterilisierst, erklären wir dir in unserer Kochschule.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Overnight Oats mit Kürbis und Nüssen: Rezept für Langschläfer

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Ruhezeit 8 Stunde Gesamtzeit 8 hrs 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Herbst

Beschreibung

Für Langschläfer: Overnight Oat mit Kürbis und Nüssen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Am Vorabend Haferflocken, Kürbispüree, Leinsamenschrot, Zimt und gemahlene Nüsse und in einer Schüssel verrühren. Nun die Masse mit Honig abschmecken. Die Milch am besten nach und nach zugeben. Beachte, dass die Haferflocken in der Milch aufquellen werden. In ein Schraubglas geben und verschließen.

  2. Am kommenden Morgen ggf. noch Flüssigkeit angießen. Dann mit dem Pekannusskern dekorieren und los löffeln.