Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr: Gastro-Hype

Die köstliche Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr hat in der EAT-CLUB-Redaktion bereits schlimme Frühstücksmuffel überzeugt. Ausprobieren!

Frontal: eine weiße Schüssel mit einer Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl auf blauem Untergrund. Drum herum liegen Scheiben einer Sternfrucht.
Farbenfrohe und gesunde Kombi: eine Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr und Kokos. © Shutterstock / manumoca

Sieht nach Schlumpf-Futter aus, ist aber gesund und lecker: eine Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr und Kokos! Die ist mit allem prall gefüllt, was unser Herz begehrt: frische Früchte, gesunder Skyr und sättigende Haferkleie. Hinzu kommt natürlich die sensationelle Farbe! Auch klasse. Die Schüssel ist randvoll mit gesunden Proteinen und Ballaststoffen. Wahrscheinlich wird sie deshalb in den angesagten Frühstückslokalen so oft geordert!

Skyr versorgt uns mit vielen guten Proteinen und ist dabei auch noch fettarm. Zudem machen die uns lange satt und stillen den Heißhunger auf Süßigkeiten. Tschüss, schlimme Snack-Falle! Willkommen geliebte Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr! Und auch die Haferkleie überzeugt auf ganzer Linie. Sie enthält, im Gegensatz zu Haferflocken, noch die ballaststoffreichen Randschichten und den Keimling.

Von den Ballaststoffen in der Haferkleie ist vor allem das Beta-Glucan interessant. Es erfüllt gleich mehrere Aufgaben: Obwohl es selbst nicht verstoffwechselt wird, kann es das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Zudem sorgt es dafür, dass der Blutzuckerspiegel nicht schnell ansteigt, und länger oben bleibt. Ein positiver Effekt: Du bist länger satt. Wir sind begeistert und bereiten auch für unseren sympathischen Nachbarn eine Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr zu. Der wird sich freuen! Wir haben noch viele weitere Rezepte für ein gesundes Frühstück. Du musst nur zugreifen:

Wenn du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück suchst, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Unsere Kochschule ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir verraten dir zum Beispiel, welche Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten. Nun genieße die erfrischende Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr: Gastro-Hype

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min.
Portionen: 2
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Lecker & gesund: Sternfrucht-Blaubeeren-Bowl mit Skyr.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Sternfrucht waschen und in Scheiben schneiden. Die Blaubeeren verlesen und waschen. Einige Scheiben Sternfrucht und ein paar Beeren für die Deko an die Seite legen. Das restliche Obst in eine Küchenmaschine geben.

  2. Den Skyr, ein paar Tropfen Kokosöl und die Haferkleie zugeben und pürieren. Je nach gewünschter Konsistenz kannst du kühles Mineralwasser angießen. Dann in eine Schüssel füllen und mit der Sternfrucht und den Beeren garnieren. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit! Und nun genießen!