Pommes sind einfach immer ein Genuss. Doch besonders bei großen Fast-Food-Ketten, bei denen häufig große Mengen davon benötigt werden, können die leckeren Kartoffelstäbe nicht immer frisch gemacht werden. Damit jeder Kunde schnell an seine Pommes kommt, werden häufig schon mehrere Portionen vorbereitet, bevor sie überhaupt bestellt worden sind. So werden sie weich, labberig und schmecken nicht mehr ganz so gut. Allerdings haben wir einen Trick für dich, mit dem du bei McDonalds immer an frische Pommes kommst!

Frische Pommes bei McDonalds: So geht’s!

Mit diesem Trick kommst du bei McDonalds immer an frische Pommes. Wir müssen leider gestehen, dass uns diese brillante Idee nicht selbst gekommen ist! Johnny Massaad ist Foodblogger aus Australien und teilt regelmäßig seine tollen Ideen mit seinen Fans. Auch nun wieder hatte er einen wirklich fantastischen Einfall.

Um wirklich an frische und heiße Pommes zu kommen, bestellte er ganz einfach Pommes ohne Salz. Diese mussten deshalb frisch zubereitet werden, weil bei McDonalds die Pommes nach der Zubereitung immer gesalzen werden. Wenn nun also ein Kunde die Pommes ohne Salz bestellt, müssen sie frisch von einem Mitarbeiter zubereitet werden. Die Pommes hat er dann schließlich selbst nach belieben nachgesalzen.

Jedoch gibt es auch Kritik an seiner Idee. Denn bei McDonalds herrscht häufiger ein großer Andrang und wenn ein Mitarbeiter frische Pommes zubereiten muss, die im Nachhinein ohnehin gesalzen werden, verzögert dies den Arbeitsrhythmus weiter. So sind die ohnehin schon gestressten und schwer beschäftigten Mitarbeiter noch weiter gefragt. Ein ehemaliger Mitarbeiter bei McDonalds schrieb dazu auf Reddit, man könne auch einfach nach frischen Pommes fragen, statt diesen Extraschritt zu machen.


Wir finden: Wenn du ganz besonders frische Pommes möchtest, solltest du sie einfach selbst machen. Damit dabei auch alles klappt, zeigen wir dir hier, wie du Pommes und Süßkartoffelpommes selbst machen kannst. Wenn dir mal der Sinn nach etwas Anderem steht, kannst du natürlich auch einfach unsere Kroketten genießen.

Auch diese Kartoffel-Wedges mit Skyr-Dip sind wirklich unglaublich.

Wenn du insgesamt gern ein paar Kartoffeln in deinem Ofen zubereitest, zeigen wir dir hier, mit welcher Zutat deine Kartoffeln im Ofen ganz besonders knusprig werden.