Avocado-Toast mit gebratenen Pilzen

Zwei Scheiben Avocado-Toast mit Pilzen auf einem braunen Holztisch. Um die Brote herum liegen Limettenscheiben und Pilze. Das Avocado-Toast ist angerichtet mit Sesam und Sprossen.
pinit

Wenn ein gesundes Frühstück für dich zu einem gelungenen Morgen einfach dazu gehört, bist du hier richtig. Unser Avocado-Toast mit gebratenen Pilzen ist perfekt, wenn du auf der Suche nach einem Frühstück bist, das dich lange satt macht und deinen Körper gleichzeitig mit vielen wichtigen Nährstoffen versorgt. In nur 15 Minuten kommst du mit diesem Rezept zu deinem neuen Lieblingsfrühstück. Probiere es aus und tue deinem Körper einen Gefallen!

Bist du insgesamt stets auf der Suche nach leckeren Frühstücksideen? Wir haben viele Rezepte für dich zusammen gestellt. Von herzhaft bis süß ist alles dabei. Lass dich inspirieren:

War noch nicht das Richtige für dich dabei? Selbstverständlich haben wir auch einige Avocado-Rezepte parat, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Kennst du schon das Rezept für Spaghetti mit Avocado und Garnelen und frittierte Avocado?

Avocados sind vor allem vielseitig anwendbar: Ob als Backzutat, gesunder Sidekick oder zum Eis: Avocados schmecken immer. Wenn du unser Rezept für veganes Schokoladeneis aus Avocado noch nicht ausprobiert hast, ist es nun höchste Zeit, dies nachzuholen! Auch unsere vegane Mousse au Chocolat mit Avocado ist ein himmlischer Traum.

Findest du es nicht auch schade, dass für die meisten Rezepte nur eine halbe Avocado benötigt wird? Die zweite Hälfte landet meistens dauerhaft im Kühlschrank und wird dort innerhalb kurzer Zeit braun. Da fragt man sich doch ab und an: Kann man Avocado einfrieren?

Falls dir der Sinn im Moment eher nach noch mehr Pilzen steht, empfehlen wir unsere vegane Carbonara mit Pilzen sowie ein Rezept für Tagliatelle mit Pilzen und würzigem Parmesan. Beide Rezepte haben uns restlos überzeugt.

Wusstest du, dass du die Pilze für dein Avocado-Toast mit Pilzen auch selbst züchten kannst? Hier verraten wir, wie du Pilze selbst züchten kannst. So gelingt es auf jeden Fall!

Genug der Inspirationen. Nun verraten wir, wie du das Avocado-Toast mit gebratenen Pilzen machst!

Avocado-Toast mit gebratenen Pilzen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Gesamtzeit 15 Min. Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser Avocado-Toast mit gebratenen Pilzen schmeckt nicht nur zum Frühstück! Auch als gesunder Snack zwischendurch ist er immer eine gute Wahl.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Champignons gründlich waschen, putzen und schneiden. Die Pilze in einer Pfanne braun anbraten.

  2. Währenddessen die Avocado aushöhlen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel in einer Schale zu Brei zerdrücken. Die Vollkornbrotscheiben toasten und mit Avocado bestreichen.

  3. Die Champignons auf die Brotscheiben aufteilen und mit Sprossen und Sesam bestreuen. Leicht salzen und genießen!